Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.547 Antworten
und wurde 79.044 mal aufgerufen
 Prog-"Allgemein" Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 16 | 32 | 43 | 44 | 45 | 48 | 64 | 80 | 96 | 112 | 128 | 144 | 160 | 169
ThresTheater
Great Champ

Beiträge: 801


22.12.2008 10:03
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

Bei mir wird gerade

EVERGREY - A Night To Remember
MARILLION - Made Again

und

DEEP PURPLE - Made In Japan

auf den MP3-Player geladen

Ausserdem ist da noch AYREON - Timeline und diverses anderes drauf, damit dürften die langweiligen Fahrten mit der S-Bahn während der nächsten Tage zur Arbeit hin und her geregelt sein.


Das Ruhrgebiet - ein starkes Stück Deutschland!

mailotron
Rising sun

Beiträge: 370


22.12.2008 11:55
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

Zitat von ThresTheater
...damit dürften die langweiligen Fahrten mit der S-Bahn während der nächsten Tage zur Arbeit hin und her geregelt sein.

Mein Beileid mit all denen die jetzt arbeiten müssen... Ich habe ab heute zwei volle Wochen Urlaub und genieße seit Tagen schon das

GENESIS Box-Set 1970-75

Eine Entdeckungsreise in die Vergangenheit mit immer wieder neuen Überraschungen...


Viele Grüße, Jan
Komodo
Let`s rock

Beiträge: 40


22.12.2008 16:06
Ich höre gerade: Prog aus der DDR: Stern Combo Meissen und Lift! antworten
Vor einigen Tagen habe ich mir vergessene Perlen beschafft: Zwei Alben der "Stern Combo Meissen" sowie ein Album von "Lift" (alle Alben aus den 70-er-Jahren). Beide Bands stammen aus der ehemaligen DDR, sie sind - zusammen mit der Band Electra - auch unter dem Überbegriff "Sachsendreier" bekannt. Die Alben wurden unter den damals wohl nicht ganz einfachen Verhältnissen hinter dem Eisernen Vorhang aufgenommen. Unter diesem Gesichtspunkt war ich sehr erstaunt, wie professionell die Musik klingt. Sehr erstaunte mich das Equipment der Bands: da erklingen Moog, Mellotron, Hammondorgel usw., alles Dinge die damals in der DDR wohl nur unter grossen Schwierigkeiten (oder gegen viele Westmark) zu beschaffen waren... Die Qualität der Musik ist über jeden Zweifel erhaben! Vor allem begeistert mich die Stern Combo Meissen mit ihrem stark an Emerson, Lake und Palmer angelehnten Sound. Ich habe die Werke "Weisses Gold" und "Live" (von 1976) im Player, m.E. die besten Werke der S.C.M. Das ambitionierteste Werk von Lift heisst "Meeresfahrt", ebenfalls sehr empfehlenswerter symphonischer Prog. Für alle, die diese Bands noch nicht kennen, kann ich diese Entdeckungsreise in die deutsche Vergangenheit nur empfehlen. Beide Bands existieren übrigens heute noch!



Radioactive Toy in Cellophane


http://www.myspace.com/fredyswitzerland

Jerry G
Great Champ

Beiträge: 675


22.12.2008 22:00
RE: Ich höre gerade: Prog aus der DDR: Stern Combo Meissen und Lift! antworten
Kann ich dir nur zustimmen. "Weisses Gold", "Meeresfahrt" und "Reise zum Mittelpunkt des Menschen" (von Stern Meissen) sind richtig gute deutsche Progwerke aus den 70ern.
----------------------------------------------------

Vielleicht ist es Wahnsinn sich den Träumen hinzugeben, vielleicht ist es Wahnsinn normal zu sein. Ganz gewiss aber ist es der allergrößte Wahnsinn das Leben nur so zu sehen wie es ist und nicht wie es sein sollte

Don Jerry-Quixote
ThresTheater
Great Champ

Beiträge: 801


23.12.2008 12:10
RE: Ich höre gerade: Prog aus der DDR: Stern Combo Meissen und Lift! antworten

Zitat von Komodo
Vor einigen Tagen habe ich mir vergessene Perlen beschafft: Zwei Alben der "Stern Combo Meissen" sowie ein Album von "Lift" (alle Alben aus den 70-er-Jahren). Beide Bands stammen aus der ehemaligen DDR, sie sind - zusammen mit der Band Electra - auch unter dem Überbegriff "Sachsendreier" bekannt.


Wat Ihr alle hier für Musik kennt. Ich bin ja froh, mit dem Begriff DDR noch was anfangen zu können


Das Ruhrgebiet - ein starkes Stück Deutschland!

ThresTheater
Great Champ

Beiträge: 801


23.12.2008 12:13
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten
Zitat von mailotron
Mein Beileid mit all denen die jetzt arbeiten müssen... Ich habe ab heute zwei volle Wochen Urlaub und genieße seit Tagen schon das GENESIS Box-Set 1970-75
Eine Entdeckungsreise in die Vergangenheit mit immer wieder neuen Überraschungen...


Danke "mailotron" für das Beileid. Heute ist der letzte Tag für diese Woche. Am Montag habe ich Rufbereitschaft (was doof ist, weil mein Sohn da Fußballtunier hat), am Dienstag muss ich für einen halben Tag kommen, weil da die große Jahresabschlußbesprechung mit unserer Geschäftsleitung stattfindet, am 31.12. darf ich von 8 - 12 Uhr antanzen und am 02.01.09 werde ich gepflegt den Büroschlaf aktivieren und dabei meine Musik hören. Bin dann alleine im Büro, kann mich somit nach Herzenslust meinen "tönenden" Lieblingen widmen.

So far, ist aber nur halb so wild. Gibt schlimmeres.

Viel Spass mit Deiner GENESIS-Box!

Frohe Weihnachten an alle!

Das Ruhrgebiet - ein starkes Stück Deutschland!

Nicki Psychotic
The boss

Beiträge: 1.371


27.12.2008 17:08
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

Zitat von Nicki Psychotic
mein schatzi hat mir "pole" bei amazon bestellt
(hab ja selbst kein internet...) :)

Hat zwar zwei Wochen gedauert, aber seit Anfang der Woche ist das Album endlich da *freu*
Das Warten hat sich für mich gelohnt!!! Bis ich ein anderes Album hören wollte lief TUNER
mindestens 5mal hintereinander durch - hat mich gleich "eingenommen" das Teil...

und gerade eben lief es hier nochmal:
TUNER - "pole" (2007)
und an den wenigen Tagen mindestens 10mal gehört


_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Janne
The boss

Beiträge: 1.547


27.12.2008 20:40
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

Amaran'S Plight - Viper


---------------

Stay tuned, Jan

---------------
Nicki Psychotic
The boss

Beiträge: 1.371


28.12.2008 18:23
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

Zitat von jerrycornelius
Magma ist eine Entdeckung wert. Kann ich nur empfehlen,
wenn man ein Faible für schrägere, jazzrockigere bis klassizistische Sachen hat.

wir haben für mich ein album bei amazon bestellt ("attahk" (1977) )
hoffentlich hab ich für den einstieg auch die richtige "erwischt"...

bin jetzt ein paar tage nicht daheim (dafür aber im internet)
und kann es gar nicht erwarten MAGMA endlich kennenzulernen...

now playing: PORCUPINE TREE - "in absentia" (2002)


_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

jerrycornelius
Globaler Moderator

Beiträge: 875


28.12.2008 18:36
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten
Zitat von Nicki Psychotic

wir haben für mich ein album bei amazon bestellt ("attahk" (1977) )
hoffentlich hab ich für den einstieg auch die richtige "erwischt"...



meiner Meinung nach nicht die Beste, aber ist schon o.k., vielleicht grade als Einstieg gut.

Bei mir läuft grade Samla Mammas Manna - Small Dialectics
Gestern ist Lars Hollmer (Tastenmann der Band) verstorben, wie ich grade gelesen habe.
Nicki Psychotic
The boss

Beiträge: 1.371


29.12.2008 17:12
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten
Zitat von jerrycornelius
meiner Meinung nach nicht die Beste,
aber ist schon o.k., vielleicht grade als Einstieg gut.
na, dann schauen wir mal... bin echt gespannt!

als KAYO-DOT-fan hat mich schon länger das side-projekt des kopfes Toby Driver
interessiert. auf last.fm war nichts zu finden, aber es gibt immerhin eine myspace-seite
(ich persönlich bin kein fan von myspace... *huch*
aber zum anhören/reinhören in neue musik ist die seite prima geeignet)

now listening: TARTAR LAMB (alle vier songs auf myspace)
(das ist ja aber wirklich genau mein ding!!!
weiß gar nicht mehr warum ich die CD bei kayo-dot-konzert nicht gekauft habe )

schöne grüße von nicki

PS: kennt hier irgendjemand Olivier Messiaen???

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Janne
The boss

Beiträge: 1.547


29.12.2008 19:53
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

the third ending - tungsten blues

ein wenig dream theater lastig... aber es rockt unglaublich gut


---------------

Stay tuned, Jan

---------------
Nicki Psychotic
The boss

Beiträge: 1.371


29.12.2008 23:23
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

Zitat von Janne
the third ending - tungsten blues
ein wenig dream theater lastig... aber es rockt unglaublich gut
finde nicht daß die ähnlich klingen...
außer mal kurz wenn die gitarre diesen bestimmten sound hat...
eine wunderschöne stimme, die gefiel mir sofort :-)
(auf myspace kann man sich leider nur den song "eleven" anhören)

heute gab es folgende progscheiben um die ohren:
(habe auch viel anderes tolles zeug gehört - war ein musikreicher tag )
SIEGES EVEN - "a sense of change" (1991)
SHADOW GALLERY - "prime cuts" (2007) _ best-of- _


_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Janne
The boss

Beiträge: 1.547


30.12.2008 10:09
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

In Antwort auf:
auf myspace kann man sich leider nur den song "eleven" anhören)



auf youtube gibts das ein oder andere von The Third Ending, viel allerdings nicht

derzeit bei mir:

Sinew - Lost / Found


---------------

Stay tuned, Jan

---------------
Nicki Psychotic
The boss

Beiträge: 1.371


30.12.2008 12:46
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

Zitat von Janne
auf youtube gibts das ein oder andere von The Third Ending, viel allerdings nicht
trotzdem dankeschön, lieber janne!

Zitat von Janne
derzeit bei mir:
Sinew - Lost / Found
das freut mich nun besonders... SINEW sind ja nicht sooo bekannt...
mag deren musik furchtbar gerne, wunderschön gemacht (nur einen song mag ich nicht )
ich kenne einen der band - und du bist schon der zweite der es wohl kennt *super*

gestern kurz vor dem schlafengehen gab es noch dieses album:
SIEGES EVEN - "sophisticated" (1995)
jetzt läuft hier gerade etwas aus dem genre "screamo" und im anschluß folgendes:
PAIN OF SALVATION - "entropia" (1997)


_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Seiten: 0 | 16 | 32 | 43 | 44 | 45 | 48 | 64 | 80 | 96 | 112 | 128 | 144 | 160 | 169
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor