Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.007 Antworten
und wurde 52.886 mal aufgerufen
 Prog-"Allgemein"
Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68
BillyJonesForever Offline

Rising sun



Beiträge: 288

25.10.2006 21:48
#961 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Zitat von Nicki Psychotic

Ich mag fremdsprachigen Gesang... ich z.B. habe vor einigen Jahren in Ungarn für 8Forint eine Kaufkassette mit diversen ungarischen Prog-Metal-Bands gekauft. Am besten gefallen haben mir darauf Without Face, wovon ich mir im Jahr darauf (wieder im Ungarn-Urlaub) eine CD gekauft habe.
Diese gab´s aber nur als CD mit einer anderen ungarischen(?) Band zusammen, dafür äußerst günstig.
Nur leider mit einem furchtbar verwirrenden Booklet... für beide Bands zusammen eben (okay-okay, schon ganz okay!)
Aber nun das Lustige an der Geschichte:
Gestern war ich im Plattenladen (siehe "heute gekauftes Prog-Album"), erblickte eine Scheibe von Without Face und dachte automatisch, dies wäre der Nachfolger. Den Titel hatte nicht mehr im Kopf und das Cover sah völlig anders aus. Nun habe ich die CD auch noch als amerikanische Nach-Pressung.
Bisher dachte ich, die Band singt ungarisch.
Weit gefehlt, die Texte sind englisch!!
Selbst beim Mitlesen muß man genau schauen wo man gerade ist... sehr interessante Aussprache...
Und ehrlich: bisher war ich mir tatsächlich 100%-ig sicher es sei ungarisch! *bin immer noch baff*
In meinem CD-Laufwerk dreht sich also nun folgendes:
THE ART OF DETHRONEMENT - "down on my knees"
WITHOUT FACE - "deep inside" (beide müßten von 1999 sein)

Viele Grüße,
Nicki Psychotic



8 Forint!!

Wann war das, Nicky? Anfang der 90er?

Ja, ja, die Aussprache hat schon etwas...
------------------------------------------------

Grüße János

In memoriam Billy Jones. Green Grass and High Tides Forever!

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

25.10.2006 22:27
#962 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Zitat von BillyJonesForever
8 Forint!!
Wann war das, Nicky? Anfang der 90er?
Hey @BillyJonesForever...

Ooh, meine Güte! PEINLICH!!
Umgerechnet waren's damals 8 Deutsche Mark - verzeihung... *ich muß grad selber richtig lachen*
Hach... sind wir nicht ein lustiges Forum?
(wie kürzlich, als ich Chris de Burgh mit Elten John verwechselt habe...)

Zitat von BillyJonesForever
Ja, ja, die Aussprache hat schon etwas...
Bist Du auch Ungarn-Fan oder kennst Du eine der Bands? Bin nun neugierig geworden.

Übrigens höre ich folgenden, heute frisch heruntergeladenen Test-Song:
SERENITY - "when moon and sun unite"
Serenity werden am 11.11.2006 mit Dreamscape und X-ing(Crossing) zusammen im Münchener Feierwerk spielen.
Link dazu - hier im Forum:
http://www.jogi-progforum.de/t2418f37-DR...n-Muenchen.html

Viele Grüße,
Nicki Psychotic
(nun weiß ich wenigstens, daß Du bei uns in der Prog-Ecke auch mitliest - ich bei Euch nämlich auch, mein Lieber!)

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

25.10.2006 22:34
#963 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen
Zitat von Nicki Psychotic
Bist Du auch Ungarn-Fan oder kennst Du eine der Bands? Bin nun neugierig geworden.


Liebste Nicki,
BillyJonesForever kommt eigentlich aus Ungarn.....

________

LG, Jamina

besucht mein "Freunde-Netzwerk" bei
http://www.myspace.com/maria_jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

26.10.2006 01:23
#964 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen
Zitat von Jamina
Liebste Nicki,
BillyJonesForever kommt eigentlich aus Ungarn.....

Hello Jamina... (in Ungarn heißt das nämlich "hello")
Köszönöm! "Danke!" (für die Info)
Genial!! Unser Bluesmaniac ist aus Ungarn - deswegen hat er auch die Musik im Blut.
Habe dort Kammermusiker(?) (Akkordeon, Geige und Kontrabaß) gesehen - war total hin und weg.

Einmal im Restaurant (ich liiiiiebe das Essen dort wahnsinnig)
hat mich ein langhaariger Geiger während er spielte regelrecht "angegeigt"...
Mein damaliger Freund(*) war total sauer und ich kannte mich gar nicht mehr aus:
Mir war total heiß - ich weiß aber bis heute nicht ob's die wunderschöne Musik war
oder der hübsche langhaarige Geiger... oder vielleicht doch beides zusammen! *dahinschmelz*


Naja, jetzt höre ich zum Einstimmen auf das baldige Konzert dieses:
DREAMSCAPE - "trance-like state"

Gute Nacht,
Nicki Psychotic

(*) (für Dennis: es war tatsächlich sogar der Andi *zwinker*)

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Jogi Offline

Administrator



Beiträge: 5.582

26.10.2006 06:59
#965 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Zitat von Nicki Psychotic
Unser Bluesmaniac ist aus Ungarn






Gruß Jogi

Hinter den Kulissen:
Jogi's Rockfabrik-Blog

Wenn nicht hier, dann in
Jogi's Guitarforum

Nehmt Euch Zeit für gute Musik!
http://www.rocktimes.de/

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

26.10.2006 17:57
#966 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Zitat von Jogi
Zitat von Nicki Psychotic
Unser Bluesmaniac ist aus Ungarn






Nee, Nicki nicht der Bluesmaniac, sondern der BillyJonesForever kommt aus Ungarn


Viele Grüße, Proglady

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

26.10.2006 18:21
#967 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Zitat von Proglady

Nee, Nicki nicht der Bluesmaniac, sondern der BillyJonesForever kommt aus Ungarn

Ach... das sowas auch IMMER mir passieren muß...

Verzeihung, lieber BillyJonesForever und lieber Bluesmaniac!!!
*liebschau*

Bin grad heimgekommen und höre nun (weil´s mir gut geht...) dieses:
VINTERSORG - "the focusing blur"

Viele Grüße,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

26.10.2006 18:23
#968 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Ich hörte vorhin den Empire Sampler, hauptsächlich ging es mir um diese Songs: Rocket Scientists - Revolution Road und Crytpic Vision - The Space In Between vom Album "In A World"

Jetzt läuft bei mir Manning - A Matter Of Life & Death




Viele Grüße, Proglady

REDTOGREY Offline

Keep on rockin`


Beiträge: 78

26.10.2006 18:36
#969 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

eben Spiral Architect - Prelude to Ruin (Fates Warning Cover) und jetzt Ayreon - Dawn of a Million Souls (klingt richtig gut mit den 2 leuten von Symphony X)

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

29.10.2006 19:06
#970 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Nachdem ich mich heute einige Stunden mit Melodic Rock beschäftigt habe läuft nun Retroheads - Introspective, schöner Retro Prog



Viele Grüße, Proglady

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

02.11.2006 01:16
#971 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen
Zitat von Proglady
Nachdem ich mich heute einige Stunden mit Melodic Rock beschäftigt habe...

Ich hatte heute einen sehr musikreichen Tag,
bei meinem Nachbarn habe ich sogar MAGGY BILL gehört...

Gerade läuft (zum zweiten mal hintereinander) dieses:
DEPRESSIVE AGE - "first depression"
...und Ihr wißt ja, das kann ich nicht oft genug hören!
(hab ich übrigens ´92 zum 1.Mal live gesehen - mit @REDTOGREY's kleinerem, aber älteren Bruder! )

Gute Nacht,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Jogi Offline

Administrator



Beiträge: 5.582

03.11.2006 00:20
#972 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Da habe auch schon lange nicht mehr mitgepostet.

Ich höre schon den ganzen Abend ein einziges Stück. Da Teil heißt "Waiter, there's a yawn in my ear" von der Manfred Mann's Earth Band.

Der Moog macht einen dermaßen heißen Sound. Ohnehin ist "The Roaring Silence" eines der Alben schlechthin!!!



Gruß Jogi

Hinter den Kulissen:
Jogi's Rockfabrik-Blog

Wenn nicht hier, dann in
Jogi's Guitarforum

Nehmt Euch Zeit für gute Musik!
http://www.rocktimes.de/

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

03.11.2006 01:18
#973 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen
Zitat von Jogi
Da habe auch schon lange nicht mehr mitgepostet.

Ich habe schon befürchtet Du hörst gar keinen Prog mehr, Jogi!

Bei mir läuft kurz vor´m Schlafen gehen eine meiner neuesten Errungenschaften:
YES - 910125 (1983)
(vor genau 9 Tagen und 7,5 Stunden für 4€ "gebraucht" gekauft - geil!!)

Ciao,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

03.11.2006 01:44
#974 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen
Zitat von Nicki Psychotic
Bei mir läuft kurz vor´m Schlafen gehen...

Ich kann nicht aufhören mit Musikhören!
Jetzt noch: EPHEL DUATH - "the painter´s pallete"
Die haben auf dem Prog-Power in Baarlo gespielt - hätte mich schon interessiert... ach menno...

Nun aber gute Nacht,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

06.11.2006 18:55
#975 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen
Obwohl ich schon länger Feierabend habe, gibt es erst jetzt Musik...
(manchmal muß man einfach viel zu viele wichtige Dinge erledigen )

...und zwar ganz laut - daß meine schrillen Nachbarn auch daran teilhaben können!
MERCENARY - "the hours that remain" (2006 - ganz neu)
Aber bei so wunderbarer Musik komme ich ganz schnell wieder runter von meinem Streß-Level!!

Klasse!!!
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz