Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.007 Antworten
und wurde 52.881 mal aufgerufen
 Prog-"Allgemein"
Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68
REDTOGREY Offline

Keep on rockin`


Beiträge: 78

06.11.2006 19:34
#976 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

hehe Nicki gute Wahl :)

hab gerade Communic - Communication Sublime laufen - klingen fast so wie Nevermore eigentlich klingen müssten. Die Scheibe werd ich wohl auch
dann mit nehmen in die Rofa am Freitag - das Lied ist einfach nur klasse *hehe*.

hmmm muss mir die neue Communic auch noch zulegen bzw mal paar Samples davon anhören.

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

06.11.2006 20:01
#977 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen
Zitat von REDTOGREY
hehe Nicki gute Wahl :)
Hab halt einen guten Geschmack!

Zitat von REDTOGREY
hab gerade Communic - Communication Sublime laufen - klingen fast so wie Nevermore eigentlich klingen müssten.
Der Satz hätte auch von mir sein können! Genauso sehe ich das auch, ehrlich.
Bevor ich Nevermore anhöre, lege ich lieber gleich SANCTUARY auf...
(für die, die´s nicht wissen:
Sänger und Bassist von NEVERMORE haben in den 80-ern bei/mit SANCTUARY Prog-Metal gemacht)


Zitat von REDTOGREY
Die Scheibe werd ich wohl auch dann mit nehmen in die Rofa am Freitag - das Lied ist einfach nur klasse
Habe nun auch COMMUNIC - "conspiracy in mind" aufgelegt und höre mir den Song
"communication sublime" nun so oft an, daß ich am Freitag mit Dir gemeinsam zum Tanzen/Headbangen gehen kann!

Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

07.11.2006 18:25
#978 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Vor lauter Streß habe ich heute schon wieder verplant, GLEICH zuhause Musik aufzulegen... jetzt aber:
COURAG(E)OUS (haben sich umbenannt, keine Ahnung warum!) - "interia" (2004)
Früher hießen sie COURAGOUS ohne "E"... da habe ich auch zwei Alben.

Am Donnerstag werde ich nach Ludwigsburg fahren:
SACRED-STEEL-Release-Party (6.oder7.Album) http://www.rockfabrik-ludwigsburg.de/de/konzerte.html
mit COURAGEOUS und noch fünf weiteren Bands,
aber sonst eher richtiger Metal, z.B. auch Doom- und Deathmetal, wobei Courageous schon recht proggig sind!
- SACRED STEEL
- BEYOND FEAR
- VICIOUS RUMORS
- MY DARKEST HATE
- POWERVICE
- MIRROR OF DECEPTION
- COURAGEOUS


Viele Grüße,
Nicki Psychotic

PS: @Rednaxela... vielleicht (wenn´s zeitlich hinhaut) besuche ich voher Dich und Deinen Schatz!

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

REDTOGREY Offline

Keep on rockin`


Beiträge: 78

08.11.2006 18:34
#979 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

so mal eben die Songs die die Nicki (hoffentlich) nicht kennt hören

Farmakon - Same -- A Warm Glimpse (2003)

klingen wie Opeth nur abgedrehter und meiner Meinung nach sogar besser (aber halt eher nach den alten Opeth sachen)

--- RTG

mal hoffen das es sich lohnt morgen :P kenne davon eigentlich nur 4 Bands und die auch nur vom Namen her

Rednaxela Offline

Rising sun



Beiträge: 388

08.11.2006 18:34
#980 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Hi Nicki

Zitat von Nicki Psychotic

PS: @Rednaxela... vielleicht (wenn´s zeitlich hinhaut) besuche ich voher Dich und Deinen Schatz!
_________________________________________________________________________
"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________


ja mach das mal, wäre nett Werde mal versuchen dich tel. zu erreichen.

Gruss

Alexander

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

08.11.2006 23:49
#981 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Zitat von Rednaxela
Hi Nicki
ja mach das mal, wäre nett Werde mal versuchen dich tel. zu erreichen.

Hat ja geklappt...
Also: nun weiß ich Bescheid!
Wir fahren gegen 15:45h los - ich werd dann nach der 1.Band durchklingeln, wie besprochen...
Hoffentlich ändert sich noch was an der Playlist sonst wäre die Spontan-Aktion einfach zu kurz!

Übrigens: heute höre ich schon wieder dieses hier...
MERCENARY - "the hours that remain"

Gute Nacht,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Rednaxela Offline

Rising sun



Beiträge: 388

09.11.2006 23:04
#982 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Hi Nicki und RTG

schön das es doch noch so gschwind geklappt hat und ich auch noch den Dennis kennen gelernt habe Hoff ihr zwei hattet noch einen schönen Rockabend und ein gute Heimfahrt.

Bei mir gibt es jetzt PT und zwar mal wieder diese gute Scheibe



Gruss

Alexander

P.S. Karin hat sich sehr über die Bilder gefreut

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

10.11.2006 05:11
#983 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Zitat von Rednaxela
Hi Nicki und RTG
schön das es doch noch so gschwind geklappt hat und ich auch noch den Dennis kennen gelernt habe
Hoff ihr zwei hattet noch einen schönen Rockabend und ein gute Heimfahrt.
Danke schön!! Jede der Bands fanden wir ausgesprochen klasse, ehrlich!!
Gerade eben sind wir (gut) angekommen, das Konzert ging fast bis 1Uhr. Danach noch ratschen und so...
Wir haben uns auch ganz arg gefreut Dich zu treffen... und wiiiiie...
Aber Powervice habe ich nun tatsächlich schon zum zweiten Mal verpaßt - naja, beim nächsten Mal dann! *g*
Habe prozentual gesehen noch nie so viele Leute auf einem Event gekannt, Wahnsinn!!

Zitat von Rednaxela
P.S. Karin hat sich sehr über die Bilder gefreut
Gib Ihr einen dicken Schmatz von mir
und sie darf Dir dafür auch einen von mir geben

Liebe Grüße,
schön daß du da warst, lieber Alexander...
Bis bald - Nicki Psychotic
(die jetzt ins Bett muß weil sie morgen Mittag wieder arbeiten muß)

PS: vorher muß ich aber nochmal wo hin... *gg* (kleiner "Insider"-Joke)

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

REDTOGREY Offline

Keep on rockin`


Beiträge: 78

10.11.2006 05:17
#984 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Huhu Alex!

jo die Heimfahrt war aufjedenfall auch ok (wenigstens kein Regen und bis auf paar km Nebel auch nix schlimmeres) und vorallem noch mehr gute Musik im Auto :)
und zum Abend kann ich nur sagen das James Rivera eigentlich nur der Hammer ist :) dachte nie das ich den mal Live sehe

@Nicki seit ende 2005 is der wohl schon bei Vicious Rumors hab eben mal nachgeschaut

bis demnächst - Dennis

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

13.11.2006 15:13
#985 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen
Zitat von REDTOGREY
und zum Abend kann ich nur sagen das James Rivera eigentlich nur der Hammer ist :)
dachte nie das ich den mal Live sehe
Yes, he is one of the greatest!
I love him since soooo many years!!
Konnte ihn aber glücklicherweise schon früher mit HELSTAR live bewundern.

Ich höre schon wieder dieses, weil es mir wirklich unglaublich gut gefällt:
MERCENARY - "the hours that remain"

Schönen Tag noch Euch allen,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

14.11.2006 16:28
#986 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Zitat von LightCurves
An Riverside kommst Du nicht vorbei als PT-Fan.

Ach, @LightCurves...

Du hattest soooooo recht!
@Rednaxela hat mir Riverside vorgespielt, als ich ihn während seines Bayern-Urlaubs besucht habe.
Und nun habe ich´s endlich auch - gerade eben zum 1.Mal ganz in Ruhe angehört:
RIVERSIDE - "out of myself" (2003)
...und weil´s sooooo wunderschön war geht´s gleich weiter mit:
RIVERSIDE - "second life syndrome" (2005)
Ich bin begeistert! Genial!!

Warum @HevyDevy Riverside nicht zusagt ist mir unbegreiflich. ()
Würde er es nicht kennen, hätte ich es ihm nämlich glatt empfohlen und die Hand dafür ins Feuer gelegt,
daß es im gefällt... es ist schön, es ist verrückt, und das ist doch eigentlich genau sein Ding... hmm...

LG,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

REDTOGREY Offline

Keep on rockin`


Beiträge: 78

14.11.2006 17:02
#987 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

hm Nicki hab gestern abend nochmal paar lieder von PT - Deadwing angehört (welche ja bei dir die letzten Tage im Auto lief) und ich muss sagen die gefällt mir schon ziemlich gut evtl sollte ich dann noch mal die anderen anhören oder mal was von Riverside Oo
bei mir läuft im Auto ja auch zZ täglich die Ayreon - Universal Migrator Pt.1: Dream Sequenzer welches ja Progrock ist Pt2: is dann eher Progmetal... einfach Hammer die Scheibe

werd aufjedenfall mal die wieder paar CDs bestellen die nächsten Tage

ansonsten läuft bei mir gerade das neue Dreamscape Lied vom Feierwerk Sampler - Different auch ein sehr tolles Lied

RTG

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

15.11.2006 09:28
#988 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Ich höre im Moment Kansas - Point Of No Teturn, bin mir nun gar nicht sicher ob es in der Progecke richtig ist.
Jedenfalls sind mir bei dem Song Dust In The Wind die Tränen gelaufen, ich mag diesen Song sehr.



Viele Grüße, Proglady

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

15.11.2006 16:15
#989 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen
Zitat von Proglady
Jedenfalls sind mir bei dem Song Dust In The Wind die Tränen gelaufen,
ich mag diesen Song sehr.

Obwohl den Song "jeder" kennt... er ist trotzdem einfach wuuunderschööön... ich mag ihn auch sehr!

Bei mir läuft noch die Scheibe von heute morgen zuende - hatte Nachtschicht und mußte ins Bett...
TOOL - "lateralus" (2001)

Liebe Grüße,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

REDTOGREY Offline

Keep on rockin`


Beiträge: 78

15.11.2006 18:08
#990 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

zum abreagieren....

Meshuggah - Gods of Rapture von der "None" (mini CD) und danach lass ich wohl die "Destroy, Erase, Improve" laufen.

zwar auch schön progressiv aber sehr hart :p

-RTG

Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz