Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.390 mal aufgerufen
 Progressive-Rock
Seiten 1 | 2 | 3
Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

11.05.2008 15:45
#16 RE: Simon Says - Tardigrade Antworten

Zitat von Jerry G

Warum so wenig Frauen Prog hören ? Meine Meinung weils meist viel zu kopflastig ist, die Emotionen weglässt. Sowas zieht Frauen meist verständlicherweise nicht so an.


Hi Jerry, willst du damit sagen, das Prog Emotionslos ist?



Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady

Jerry G Offline

Great Champ



Beiträge: 675

11.05.2008 15:57
#17 RE: Simon Says - Tardigrade Antworten

Zitat von Proglady
Zitat von Jerry G

Warum so wenig Frauen Prog hören ? Meine Meinung weils meist viel zu kopflastig ist, die Emotionen weglässt. Sowas zieht Frauen meist verständlicherweise nicht so an.

Hi Jerry, willst du damit sagen, das Prog Emotionslos ist?


Überwiegend ja. Überwiegend Berechnung und Kalkulation und nicht einfach mal gehen lassen. Und die meisten Progfans kriegen ja immer noch Pickel wenns dann mal ne Ballade oder gar pfui pfui ein Liebeslied gibt. Oder Sex igitt.

----------------------------------------------------

Vielleicht ist es Wahnsinn sich den Träumen hinzugeben, vielleicht ist es Wahnsinn normal zu sein. Ganz gewiss aber ist es der allergrößte Wahnsinn das Leben nur so zu sehen wie es ist und nicht wie es sein sollte

Don Jerry-Quixote

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

11.05.2008 16:31
#18 RE: Simon Says - Tardigrade Antworten

Zitat von Jerry G

Überwiegend ja. Überwiegend Berechnung und Kalkulation und nicht einfach mal gehen lassen. Und die meisten Progfans kriegen ja immer noch Pickel wenns dann mal ne Ballade oder gar pfui pfui ein Liebeslied gibt. Oder Sex igitt.


Hm, man bringt doch nicht nur mit dem Thema Liebe und Sex Emotionen zum Ausdruck. Sorry, ich finde schon, das bei Musik von The Pineapple Thief, Porcupine Tree, Beardfish u.s.w. Emotionen vorhanden sind. Bei Bands, wie Magma, Sleepy Time Gorilla vielleicht nicht, aber mit deren Musik tue ich mir auch immens schwer.



Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady

mailotron Offline

Rising sun



Beiträge: 370

11.05.2008 18:16
#19 RE: Simon Says - Tardigrade Antworten
Zitat von Jerry G
Na da hab ichs ja gut, meine Frau hört durchaus Prog gern .... Die ist schon richtig !


Dass hier nicht der falsche Eindruck entsteht: Meine Frau ist natürlich auch die richtige, nie würde ich was anderes behaupten oder begehren!! Und zu Musical Box waren wir im übrigen auch schon zweimal, zur "Trick-of-the-Tail"-Show im Oktober wird's das dritte Mal sein.

Aber ist ja mal wieder witzig, wo der Ursprungs-Thread jetzt hingleitet...! Upps, aber ich hab's ja selber angefangen.

Viele Grüße, Jan

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

12.05.2008 11:26
#20 RE: Simon Says - Tardigrade Antworten

Hihihi.... wir könnten ja mal wieder ein neues Diskussions-Thema aufs Tapet bringen...

Männer und ihre (Nicht)Prog-Frauen oder was macht Prog (geschlechter)kompatibel....

________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

12.05.2008 21:03
#21 RE: Simon Says - Tardigrade Antworten

Zitat von geyemapiru
Zitat von Jerry G
[Tus nicht Wolli, gutgemeinter Rat. Da ist die Simon Says sicher 100 Prozent besser.

Servus Jerry,
herzlichen Dank für den Hinweis. Ich hab ja Deine Rezi vor ein paar Wochen gelesen und war noch überrascht das die Scheibe so Scheiße sein soll (ich fand Goodbay to Dusk echt gut (10/15) ....tja und dann kam der Azlheimeranfall von vorhin und die wilde Bestellorgie (na ja du kennst das ja) und schwups isses paasiert und die Scheibe war bestellt. Jetzt hab ich nochmal kurz bei myspace reingehört und ich glaub zum ersten Mal (ohne Quatsch) eine Bestellung widerrufen......


Echt jetzt, oder???
Du widerrufst eine Bestellung aufgrund "EINER" negativen Rezi und ein paar myspace-Schnipseln?????

________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

12.05.2008 21:06
#22 RE: Simon Says - Tardigrade Antworten

Zitat von mailotron
... Es reicht nur zu Genesis (mit Ray Wilson mag Sie Genesis besonders, vielleicht ist der Mann ja ein Womanizer?)


DAS unterschreibe ich sofort
Man nehme einen genialen Sänger wie Traum-Ray und seinen Charme und seine Fähigkeit nicht nur ein begnadeter Sänger, sondern ein ebensolcher Storyteller zu sein - da kann (fast) keiner (Sänger) mehr mithalten

________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

12.05.2008 21:09
#23 RE: Simon Says - Tardigrade Antworten

Zitat von Jamina
Zitat von mailotron
... Es reicht nur zu Genesis (mit Ray Wilson mag Sie Genesis besonders, vielleicht ist der Mann ja ein Womanizer?)

DAS unterschreibe ich sofort
Man nehme einen genialen Sänger wie Traum-Ray und seinen Charme und seine Fähigkeit nicht nur ein begnadeter Sänger, sondern ein ebensolcher Storyteller zu sein - da kann (fast) keiner (Sänger) mehr mithalten


Ui Jamina, da gebe ich dir zu 100% Recht!



Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

12.05.2008 21:25
#24 RE: Simon Says - Tardigrade Antworten

Danke Proglady,
ich habe Ray sowohl mit Genesis gesehen, als auch mehrmals Solo und einmals als Gast mit RPWL und ich muss sagen, der Solo-Ray ist ein ganz anderer Mensch....

Aber um mal wieder zum Topic zu kommen:
Auf der myspace-Seite gibt es schon Soundschnipsel zu hören, den Link hat glaube ich noch keiner gepostet: http://www.myspace.com/simonsayssweden

________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

mailotron Offline

Rising sun



Beiträge: 370

12.05.2008 21:43
#25 RE: Simon Says - Tardigrade Antworten

Zitat von Jamina
Aber um mal wieder zum Topic zu kommen:Auf der myspace-Seite gibt es schon Soundschnipsel zu hören, den Link hat glaube ich noch keiner gepostet...

Ich hatte den Link ursprünglich absichtlich nicht mitgepostet, weil ich die myspace-Soundschnipsel von Tardigrade voll daneben finde, die geben nicht annähernd einen Eindruck von der Klasse des Albums, seh' ich halt so...

Aber trotzdem, danke fürs "Back to the topic" ! Vielleicht äußert sich ja auch noch mal jemand zum Album

Viele Grüße, Jan

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

12.05.2008 22:16
#26 RE: Simon Says - Tardigrade Antworten

Das mag sein Jan, aber ich habe ja leider keinen Vergleich was nun wann daneben ist oder nicht.....

Würde aber auch gerne mal weitere Meinungen dazu hören...

________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

geyemapiru Offline

Big Buffalo



Beiträge: 236

13.05.2008 20:30
#27 RE: Simon Says - Tardigrade Antworten
Zitat von Jamina
[. Jetzt hab ich nochmal kurz bei myspace reingehört und ich glaub zum ersten Mal (ohne Quatsch) eine Bestellung widerrufen......

Echt jetzt, oder???
Du widerrufst eine Bestellung aufgrund "EINER" negativen Rezi und ein paar myspace-Schnipseln?????[/quote]

Liebe Chefin,

ja warum denn nicht??? Ich hab soviel Mist im Regal, ich brauch nicht unbedingt noch mehr davon.

Ich fand die The Amber Light Godbye To Dusk recht gut und dachte halt, ich bestell die neue Cd jetzt auch mal und so hab ich sie w/ Jerrys Intervention halt jetzt nicht, es gibt doch ohnehin viel zu viel zu viel zu viel, man kann doch nie alles haben, hab ich halt ne andere bestellt und ich fand die Soundschnipsel, die ich erst danach angehört hab, auch echt fad.

Hätte der Jerry aber z.B. geschrieben ich solle von den bestellten Flaming Bess-Scheiben die Finger lassen (oder von der neuen Bap) wär das an mir abgeprallt, weil die Scheiben brauch ich einfach DRINGEND

Liebe Grüße vom

Wolli
geyemapiru


np.: The Cult - The Cult
Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

13.05.2008 20:38
#28 RE: Simon Says - Tardigrade Antworten

Höhöhö.. also bei Flaming Bess stiesse bei mir auch jede Warnung auf taube Ohren - die ist bestellt und auch schon bezahlt.

Hmm... und wie passt dieser Widerruf nun mit deiner akribischen alphabetischen und i.d.R. lückenlosen Sammlungswut zusammen...??

Im übrigen hätte sie mich z.B. schon interessiert. Aber nach meinem letzten Bestellzettel bei Amazon bin ich erst mal blank....

________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

mailotron Offline

Rising sun



Beiträge: 370

13.05.2008 20:39
#29 RE: Simon Says - Tardigrade Antworten

Zitat von Jamina
Das mag sein Jan, aber ich habe ja leider keinen Vergleich was nun wann daneben ist oder nicht.....


Tja, das liegt vielleicht daran, dass ich das Album als Ganzes verehre, und es sich irgendwie Sch... anhört, wenn diese schönen Tracks so komisch auseinander und aus dem Zusammenhang gerissen werden. Wer jetzt nur mal hören will, in welche Soundrichtung das Ganze geht, für den mag's reichen...

Viele Grüße, Jan

ThresTheater Offline

Great Champ



Beiträge: 801

14.05.2008 08:44
#30 RE: Simon Says - Tardigrade Antworten

Zitat von geyemapiru
Hätte der Jerry aber z.B. geschrieben ich solle von den bestellten Flaming Bess-Scheiben die Finger lassen (oder von der neuen Bap) wär das an mir abgeprallt, weil die Scheiben brauch ich einfach DRINGEND
Liebe Grüße vom Wolli geyemapiru


Hi Wolli,

nach heute abend, wenn BAP die neue Scheibe offiziell und live auch vor meinen Augen und Ohren präsentiert hat, kann ich Dir sagen, ob man den Dreher tatsächlich haben muss (aber Du hast den bei amazon ja eh schon bestellt! )

Das Ruhrgebiet - ein starkes Stück Deutschland!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz