Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 5.740 mal aufgerufen
 Prog-Metal
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
LightCurves Offline

Rising sun


Beiträge: 315

13.03.2009 13:16
Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings Antworten

Neuigkeiten zum kommenden DT-Album:

In Antwort auf:
March 13, 2009

New York, NY:

Progressive metal veterans DREAM THEATER have announced BLACK CLOUDS & SILVER LININGS as the title of their tenth studio album. The band commenced work on the album – their second for Roadrunner Records, following up 2007's Systematic Chaos — in October of last year.

Roadrunner will release the record on June 23. In addition to the standard version CD, the album will also be available on vinyl LP, as well as a 3-disc Special Edition CD that will include the full album, a CD of instrumental mixes of the album and a CD of six cover songs, the titles of which will be revealed at a later date.

Six weeks prior to the June 23 street date, Roadrunner will release one cover song per week through digital retailers.

Drummer Mike Portnoy and guitarist John Petrucci are once again at the helm as producers, while Paul Northfield mixed the record.

The band will embark on a world tour in support of the album beginning in Europe throughout June which will be followed by the second edition of the band’s PROGRESSIVE NATION tour featuring Zappa Plays Zappa, Pain Of Salvation and Beardfish throughout North America in July/August.

A video for the first single, "A Rite of Passage" will be shot in late March.

The track listing for BLACK CLOUDS & SILVER LININGS is as follows:

1. A Nightmare to Remember
2. A Rite of Passage
3. Wither
4. The Shattered Fortress
5. The Best of Times
6. The Count of Tuscany




http://www.mikeportnoy.com/forum/m2268614.aspx

Servus, LightCurves
________________

http://gardenofdreamsradio.blogspot.com

SirJethro Offline

Big Buffalo



Beiträge: 176

13.03.2009 14:10
#2 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings Antworten

Kann es wie immer kaum erwarten. 6 Songs mit Überlänge also.

Life is a long Song

Der Zwerch Offline

Keep on rockin`



Beiträge: 73

14.03.2009 23:49
#3 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings Antworten

Jetzt muß ich mich doch glatt auch mal wieder zu Wort melden...

Das Cover erinnert schon sehr stark an "Awake", wenn nur die Musik auch wieder in diese Richtung ginge...HACH...

----------
Es grüßt,

Der Zwerch

ThresTheater Offline

Great Champ



Beiträge: 801

16.03.2009 09:30
#4 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings Antworten

Danke LightCurves,

da findet Weihnachten diese Jahr schon im Sommer statt ...

Das Ruhrgebiet - ein starkes Stück Deutschland!

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

23.03.2009 15:11
#5 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings Antworten

Zitat von Der Zwerch
Das Cover erinnert schon sehr stark an "Awake",
wenn nur die Musik auch wieder in diese Richtung ginge...HACH...

genau meine rede - bei mir war es damals nach "awake" vorbei...
viele jahre bin ich aus lauter entäuschung nicht mehr auf ein konzert gegangen!
(dabei weiß ich heute nicht mal genau wie oft ich sie live gesehen habe... bis ca.1995 oder so...)
wobei ich die letzten beiden alben zugegebenermaßen wieder extrem gut fand

servus sagt die nicki

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

LightCurves Offline

Rising sun


Beiträge: 315

23.03.2009 21:35
#6 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings Antworten

Zitat von Nicki Psychotic
Zitat von Der Zwerch
Das Cover erinnert schon sehr stark an "Awake",
wenn nur die Musik auch wieder in diese Richtung ginge...HACH...

genau meine rede - bei mir war es damals nach "awake" vorbei...
viele jahre bin ich aus lauter entäuschung nicht mehr auf ein konzert gegangen!
(dabei weiß ich heute nicht mal genau wie oft ich sie live gesehen habe... bis ca.1995 oder so...)
wobei ich die letzten beiden alben zugegebenermaßen wieder extrem gut fand
servus sagt die nicki


Leider sind die Preise für DT-Konzerte mittlerweile jenseitig. Zu viel für mich dafür, dass sie bei meinen Konzertbesuchen 2 von 2 Mal soundmäßig enttäuschend waren.

Servus, LightCurves
________________

http://gardenofdreamsradio.blogspot.com

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

23.03.2009 23:11
#7 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings Antworten

Zitat von LightCurves
Leider sind die Preise für DT-Konzerte mittlerweile jenseitig.
in münchen hat es vor eineinhalb jahren über 30€ gekostet...
ich glaube sogar es waren 39€ - muß ich wohl verdrängt haben

Zitat von LightCurves
Zu viel für mich dafür, dass sie bei meinen Konzertbesuchen 2 von 2 Mal soundmäßig enttäuschend waren.
wirklich? soundmäßig fand ich sie, die bisher mindestens 30mal ungefähr, immer klasse!

und das letzte konzert hat mich soooooo unwahrscheinlich stark beeindruckt
(obwohl ich ganz vorne rechts direkt links NEBEN - nicht davor - der bühne stand...
weil ich mitten im publikum so gut wie gar nichts sehen und hören konnte!!!)
daß ich seither sogar fast ausschließlich die letzten beiden alben höre *zwinker*

servus - nicki psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

LightCurves Offline

Rising sun


Beiträge: 315

25.03.2009 00:21
#8 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings Antworten

Diesmal gehen sie schon Richtung 50,- (Tollwood).

Auf der Octavarium-Tour in München Tonhalle war der Sound schrecklich, selbe Tour in Linz ebenso. Gesang und Gitarre heillos übersteuert. Aber vielleicht hatte ich da auch nur zwei schlechte Abende erwischt.

Servus, LightCurves
________________

http://gardenofdreamsradio.blogspot.com

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

25.03.2009 06:32
#9 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings Antworten

Das hat aber wohl weniger mit DT zu tun als mit der problematischen Akustik der Tonhalle.

________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

ThresTheater Offline

Great Champ



Beiträge: 801

25.03.2009 09:30
#10 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings Antworten

OCTAVARIUM-Tour - Düsseldorf, Philipshalle - Super Sound, super Show, super Abend
CHAOS IN MOTION-Tour - Düsseldorf, Philipshalle - Super Sound, super Show, super Abend (was bis auf das erste auch für SYMPHONY X gilt!)

Und die Preise waren auch damals schon hoch - ist mir aber in dem Fall wurscht, weil ist DREAM THEATER!!!

Das Ruhrgebiet - ein starkes Stück Deutschland!

SirJethro Offline

Big Buffalo



Beiträge: 176

26.03.2009 11:28
#11 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings Antworten

Ich glaube für einige wird das Konzert in Gelsenkirchen zum Pflichttermin, denn Neal Morse wird als Vorgruppe antreten.

Life is a long Song

Der Zwerch Offline

Keep on rockin`



Beiträge: 73

26.03.2009 21:51
#12 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings Antworten

Ja, ich versuche gerade, meinen Urlaub entsprechend umzubauen. Das letzte Soloalbum von Neal Morse "Lifeline" hat mir mal wieder sehr gut gefallen!

----------
Es grüßt,

Der Zwerch

pannetanne Offline

Big Buffalo



Beiträge: 110

27.03.2009 06:37
#13 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings Antworten

ich muss auch den Urlaub nach Italien irgendwie verschieben, weil Dream Theater in Prag spielt
Da muss ich hin^^

SirJethro Offline

Big Buffalo



Beiträge: 176

27.03.2009 14:16
#14 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings Antworten
Shit, das 2. Konzert im Herbst wird ebenso Pflicht für mich^^

Life is a long Song

ich_bin_besser Offline

Globaler Moderator



Beiträge: 1.198

27.03.2009 15:36
#15 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings Antworten

DREAM THEATER TO TAKE THEIR “PROGRESSIVE NATION 2009” TOUR TO EUROPE / UK IN THE FALL WITH SPECIAL GUESTS: OPETH, BIGELF AND UNEXPECT

New York progressive metal veterans DREAM THEATER will take their PROGRESSIVE NATION tour overseas for the first time with a run through Europe and the UK throughout Sept, Oct and Nov 2009.

PROGRESSIVE NATION founder and mastermind, DREAM THEATER drummer Mike Portnoy, once again hand-picked the bands based on musicianship, originality and diversity…not necessarily by popularity and marquee value. He comments: “After the excitement of putting together two very cool PROGRESSIVE NATION packages for North America, I knew it was time to bring the concept overseas and share some of these other great bands with our amazing fans throughout Europe and the UK”.

Joining the tour will be DT’s tourmates from PN08 (and Roadrunner Records labelmates), the legendary OPETH from Stockholm Sweden. Vocalist/Guitarist Mikael Akerfeldt was excited to partake in another PROGRESSIVE NATION experience: "Once my man "The Port" suggested they're going to bring PROGRESSIVE NATION over to Europe, I more or less begged him to get us on it, haha! We had such a great time doing it in North America and it did many great things for us as a band. It's fair to say that I can't wait to get going with this one.
It will be a blast, believe me!!”

Los Angeles band BIGELF will bring their unique brand of psychedelic, progressive hard rock to PN09. Vocalist/Keyboardist Damon Fox adds: "When I first met Mike Portnoy, I felt like we were cut from the same cloth, a brother from another mother. We could talk rock & roll for eons (we probably will on tour, hell yeah!). Being added to the PROGRESSIVE NATION tour feels like the planets have aligned for us and the elves have finally come home to Rivendell. The mentality of Dream Theater and PROGRESSIVE NATION reminds me of a quote from the great Willy Wonka, "There is no life I know to compare with pure imagination. Living there, you'll be free if you truly wish to be..." We eagerly await our return to Northern Europe and on a special note, we have never performed in England. This has driven us completely mad over the years. We are just brimming with passion and excitement to be able to bring our music back to the homeland which has inspired us so deeply.”

Opening the show each night will be Canada’s UNEXPECT who will surely blow people’s minds with their insane musicianship and avant garde style of extreme progressive metal.
Guitarist Syriak had this to say: "How can we rationally express that crazy excitement we feel about this awesome turn of events…Upon getting offered by Mike to be on board this amazing prog vessel, we accepted at once to participate and add our own mad musical touch to the crew! Being part of the European leg of PN09 is an extreme honor for us and playing in company of such talented musicians shall be a true and heartfelt enjoyment! See you all on stage guys!! "

The European leg of PROGRESSIVE NATION will follow on the heals of the North American version of PN09 which will run throughout July & Aug 2009 in the US and Canada featuring DREAM THEATER, ZAPPA PLAYS ZAPPA, PAIN OF SALVATION and BEARDFISH.

PROGRESSIVE NATION’s successful inaugural run throughout North America in 2008 featured OPETH, BETWEEN THE BURIED AND ME and THREE.

A festival and headlining run of Europe in June, followed by the two PN09 tours will be the first treks across the globe for DREAM THEATER in support of their newest Roadrunner Records release “Black Clouds & Silver Linings” which is slated for a late June 2009 release.

For more information, including dates to be announced soon, visit:
http://www.progressivenation2009.com (coming soon)
http://www.dreamtheater.net
http://www.myspace.com/dreamtheater



Keep prog alive - see it live!

Meine Musikliste

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz