Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.594 mal aufgerufen
 Konzerterlebnisse Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
MrFloyd
Great Champ

Beiträge: 717


21.03.2015 10:35
Steven Wilson - Hand Cannot Erase Tour 2015 antworten

Hallo,
es ging nach Köln, ins E-Werk. Steven Wilson schaffte es das es im E-Werk hieß „Sold Out“. Pünktlich um 20:00 Uhr ging es dann auch los und mit ein klein wenig mehr als 120 min. Spielzeit konnte er dann auch etwas vom neuen Album und auch einige ältere Sachen spielen.

Steven Wilson, Guthrie Govan, Nick Beggs, Adam Holzmann und Marco Minnemann zeigten natürlich das die Musiker von allererster Klasse sind.
Aber leider gibt es die Frauenstimme von Hand Cannot Erase nur von der Festplatte. Ninet Tayeb hat wohl gerade ein Baby bekommen und ist nicht mit dabei.

Das neue Album habe ich noch nicht, ich bin da immer spät dran! Vielleicht ist das ein Grund, das ich die ersten Stücke schon sehr poppig fand und ich da erst mal überhaupt nicht mit zurechtkam. Aber ab Index erhellte sich meine Stimmung und ich fand dann doch noch in die Musik.
Also ein doch ganz gutes Konzert, was aber für mich nicht mit meinen beiden besuchten Konzerten in 2013 (Bielefeld, Lokschuppen+ Loreley) mithalten kann.

Und noch eine Kritik habe ich und das betrifft die Zugabe, nicht das diese schlecht war ich finde sie genial, aber vor einem ausverkauften Haus, vor Zuschauern die zeigten, das sie noch etwas hören wollten, nur eine Zugabe, das finde ich dann doch etwas mager.

Setlist:

First Regret
3 Years Older
Hand Cannot Erase
Perfect Life
Routine

Index
Home Invasion
Lazarus
Harmony Korine
Insurgentes
Ancestral
Happy Returns

Clocks Intro
The Watchmaker
Sleep Together

Zugabe:
The Raven That Refused to Sing

Gruß
Ralf

PS.: Fotos gibt es leider keine, es war einfach nicht erlaubt und das war auch gut so weil man deshalb so gut wie keine Handys beim Filmen sah!!
PPS.: Das drehende Grillfleisch auch Döner Kebab genannt, ist in der Keupstraße die zu Fuß in nur 5 min. vom E-Werk zu erreichen ist, besonders zu empfehlen. Vor allem mit der Stimmung, die da herrscht.


Meine nächsten Konzertbesuche:
12.Night Of The Prog Festival - Loreley
31.03/01/02.04.2017 Artrock Festival - Neuberinhaus, Reichenbach
Janne
The boss

Beiträge: 1.547


21.03.2015 12:12
RE: Steven Wilson - Hand Cannot Erase Tour 2015 antworten

Das liest sich doch schon einmal gut...

Bei Porcupine Tree ist das Fotografieren auch schon verboten worden. Na ja... zwar nervt die staendige Filmerei, aber ein bis zwei Fotos werde ich schon machen ;)


---------------

Stay tuned, Jan

---------------
George
The boss

Beiträge: 1.380


21.03.2015 12:21
RE: Steven Wilson - Hand Cannot Erase Tour 2015 antworten

Danke Ralf, für die Vorab-Infos! Genau da unterscheiden wir uns, ich muß vorher immer genau wissen, bzw hören, was da auf mich zukommt; es hatte einige "Umdrehungen" gedauert, bis ich das neue Album annehmen und dann auch begeistert annehmen konnte. Mit deiner Setlist kann ich mich natürlich noch besser vorbereiten, weil ich ja (Uli, Enchant )sei dank, doch noch zum Konzert nach Neu Isenburg fahre!
Liebe Grüße in den Pott, natürlich großes Daumendrücken gegen die Pillendreher aus Leverkusen!

h.
Big Buffalo

Beiträge: 219


22.03.2015 06:51
RE: Steven Wilson - Hand Cannot Erase Tour 2015 antworten

Hallo Ralf,
vielen Dank für die Vorabinfo´s, mir hilft es auch wenn ich ein bisschen weiß was läuft, mit dem Fotografieren hatte ich mir schon gedacht, da auf FB kaum Bilder und Clips eingestellt sind.
Ist aber auch okay, paar Bilder zur Erinnerung sind zwar immer schön, aber ohne ging es früher auch.
Es wird sicher danach noch eine sehr gut gemachte DVD geben.

h.(Holger)

bigbigboss
Let`s rock

Beiträge: 18


22.03.2015 22:57
RE: Steven Wilson - Hand Cannot Erase Tour 2015 antworten

Zitat ...
Liebe Grüße in den Pott, natürlich großes Daumendrücken gegen die Pillendreher aus Leverkusen!
George, Gestern 12:21

Lieber George,
Hat wohl nicht viel geholfen
LG aus Lev.
Uwe


die nächsten Events sind ...
Dream Theater in Bonn,
Night of Prog, AC/DC in Köln,
Gazpacho in Essen, IQ in Bochum
Schorschtheprog
The boss

Beiträge: 1.097


22.03.2015 23:04
RE: Steven Wilson - Hand Cannot Erase Tour 2015 antworten

Komm grad zurück vom Stuttgarter Konzert, ausverkaufter Saal T1 im Theaterhaus, Publikum in recht gesetztem Alter. Super Sound, klasse Musiker (ich LIEBE Marco Minnemann), der Meister gut aufgelegt und bei Stimme. Ablauf wie von Ralf beschrieben, Höhepunkte des Abends für mich "Ancestral" und das richtig oberfette "Sleep Together", gefolgt von " Index", "Harmony Corine" und " Home Invasion". Weiterhin haette ich auf "Hand Cannot Erase" und "Perfect Life" gerne verzichten können, hier erschien mir der Applaus des Publikums auch eher verhalten. Zu den Zugaben: da stellt sich natürlich die Frage, wo die anfangen. Nach "Ascendant Here On" war das Konzert ja thematisch beendet und die Musiker verließen die Buehne, "The Watchmaker" waere dann schon die erste Zugabe. Da dies ganze Ritual ja aber eh Quatsch ist, isses auch egal...unterm Strich schoenes Konzert, 2 h 10 min adäquate Lange.


Prog is love

Schorsch
MrFloyd
Great Champ

Beiträge: 717


25.03.2015 16:10
RE: Steven Wilson - Hand Cannot Erase Tour 2015 antworten

Hallo,
auf BetreutesProggen gibt es einen Bericht vom Kölner Konzert.

http://www.betreutesproggen.de/2015/03/k...5-koeln-e-werk/

Gruß
Ralf


Meine nächsten Konzertbesuche:
12.Night Of The Prog Festival - Loreley
31.03/01/02.04.2017 Artrock Festival - Neuberinhaus, Reichenbach
Schorschtheprog
The boss

Beiträge: 1.097


25.03.2015 20:05
RE: Steven Wilson - Hand Cannot Erase Tour 2015 antworten

Exakt so wars auch in S-Town. Was ich aber noch sagen wollte: 30 Euronen für ein Tour-T-Shirt fand ich schon heavy...oder bin ich da nicht mehr up to date?


Prog is love

Schorsch
MrFloyd
Great Champ

Beiträge: 717


25.03.2015 20:25
RE: Steven Wilson - Hand Cannot Erase Tour 2015 antworten

Hallo Schorsch,
die Preise waren alle etwas hoch am Merchandising Stand, so hatte ich auf jedem Fall das Gefühl. The Raven und HCE für 20 Euronen und ein Programmheft für 15 €.

Aber vielleicht bin ich ja wie Schorsch nicht mehr up to date

Gruß
Ralf


Meine nächsten Konzertbesuche:
12.Night Of The Prog Festival - Loreley
31.03/01/02.04.2017 Artrock Festival - Neuberinhaus, Reichenbach
George
The boss

Beiträge: 1.380


25.03.2015 21:16
RE: Steven Wilson - Hand Cannot Erase Tour 2015 antworten

Wurde das Stück "Insurgentes" gespielt oder nicht? Bei Ralf ists dabei, bei den "Betreuten" nicht

MrFloyd
Great Champ

Beiträge: 717


25.03.2015 21:34
RE: Steven Wilson - Hand Cannot Erase Tour 2015 antworten

Hallo George,
ich hatte erst die Setlist die ich oben eingesetzt habe. Nun gibt es aber eine etwas andere:

First Regret
3 Years Older
Hand Cannot Erase
Perfect Life
Routine

Index
Home Invasion
Regret #9

Lazarus
Harmony Korine
Ancestral
Happy Returns
Ascendant Here On...

The Watchmaker
Sleep Together

Zugabe:
The Raven That Refused to Sing

Mehr Info hier:
http://www.setlist.fm/setlist/steven-wil...y-5bcb373c.html

Gruß
Ralf


Meine nächsten Konzertbesuche:
12.Night Of The Prog Festival - Loreley
31.03/01/02.04.2017 Artrock Festival - Neuberinhaus, Reichenbach
h.
Big Buffalo

Beiträge: 219


28.03.2015 06:36
RE: Steven Wilson - Hand Cannot Erase Tour 2015 antworten

Hallo, auch von mir paar Zeilen zu Steven Wilson, war am Donnerstag im Trix-Club in Antwerpen, auch "Sold Out", allerdings nicht Bestuhlt!
Sehr entspannt, da der Laden nicht so groß ist, Steven Wilson war äußerst gut gelaunt und kommunikativ, viele lustige Einwürfe zwischen manchen Song´s.
Die Setlist war dann auch keine Überraschung mehr, wurde ja schon mehrfach publiziert aber die Umsetzung war schon gut. Sound brilliant, visuell immer mit Videos hinterlegt.
Knapp über 2 Stunden, ging sehr schnell rum....
Sehr viel an Merchandising, allerdings auch teilweise sehr hohe Preise.


Setlist Antwerpen:

Introductory Video (Bass Communion song)
First Regret
3 Years Older
Hand Cannot Erase
Perfect Life
Routine
Index
Home Invasion
Regret #9
Lazarus (Porcupine Tree song)
Harmony Korine
Ancestral
Happy Returns
Ascendant Here On...

Encore:
Temporal (Bass Communion song)
The Watchmaker Video
The Watchmaker
Sleep Together (Porcupine Tree song)

Encore 2:
The Raven That Refused to Sing

h.(Holger)

toni
The boss

Beiträge: 1.327


28.03.2015 14:49
RE: Steven Wilson - Hand Cannot Erase Tour 2015 antworten

hallo,

AUSVERKAUFT im Z7 und ich habe mir kein ticket besorgt
aber ich wäre wohl auch sonst nicht hin gegangen.
denn ich fliege immer noch in der post-rock Rakete zu fernen Galaxien,
SLEEPMAKESWAVES sei dank.
daher für mich nicht tragisch da ich Steven ja zu genüge gesehen habe .

gruss

George
The boss

Beiträge: 1.380


28.03.2015 15:24
RE: Steven Wilson - Hand Cannot Erase Tour 2015 antworten

..gleich fahr ich nach Neu Isenburg, Vorfreude ist schon riesig....allerdings wirds dann auch mal für mich langsam Zeit, mal wieder was anderes zu hören, als ständig (autistisch)die "Hand Cannot Erase Tourplaylist"

ich_bin_besser
Globaler Moderator

Beiträge: 1.130


29.03.2015 01:00
RE: Steven Wilson - Hand Cannot Erase Tour 2015 antworten

Es war - wie erwartet - ein tolles Konzert! "Routine" klappte erst im 3. Versuch. Beim ersten Mal hat sich der gute Steven gleich am Anfang böse versungen. Ein Neustart ging dann natürlich auch in die Hose - nicht zuletzt, weil der Großteil der Band ziemlich ausgelassen reagierte. Schade, dass es davon wohl nie ein Video geben wird.
Routine und Index waren meine Favoriten. Der Rabe am Ende war natürlich auch wieder großes Kino.
Die Band ist einfach grandios. Nick Beggs mag ich immer mehr.


Keep prog alive - see it live!

Meine Musikliste
Seiten: 0 | 1
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor