Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 192 Antworten
und wurde 44.230 mal aufgerufen
 Night Of The Prog-Festival!
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
toni Offline

The boss



Beiträge: 1.479

18.07.2017 18:02
#181 RE: 12. Night Of The Prog 2017 - Wünsche und Diskussion Antworten

Jürgen schrieb :
Nicht cool: Ashby verpasst...

Für mich waren die der Höhepunkt !
Sensationell !

h. Offline

Rising sun



Beiträge: 286

18.07.2017 20:25
#182 RE: 12. Night Of The Prog 2017 - Wünsche und Diskussion Antworten

Auch von mir eine Kurzfassung vom diesjährigen Festival:

Für mich, ganz klar der Freitag, der beste Tag. Second Relation war ein guter Opener, Luke Maschine hat mir richtig gut gefallen. Er ist ein Spitzen-Typ, schreibt gute Song´s, war schon eine Woche da, hat ein Projekt mit Marek Arnold am Start....und er hat "Make Believe" gespielt. Soul Secret...die Italiener die mich irgendwie immer an DT erinnern...viele Stücke vom neuen Album. Fand ich nicht ganz so gut, waren letztes Jahr beim Art Rock in Reichenbach besser. Blind Ego...gut gemachter Rock...leider eine halbe Stunde Regen...viele neue Stücke...guter Sänger...über die Musiker muß man nicht viele Worte verlieren. Alles gestandene Leute...obwohl mir Julian von Dante wieder sehr gut gefallen hat. CBP waren solide..habe ich aber auch schon besser gesehen..aber trotzdem gut. Highlight MP´s Shattered Fortress. War letztlich der ausschlaggebende Punkt überhaupt zu fahren...und..es hat sich gelohnt. Sehr geile Darbietung, Eric Gillette bisschen mit gebremsten Schaum agierent...der Diego...guter Musiker..hampelt mir aber mittlerweile zuviel rum...aber sonst einmalig..ganz stark.

Samstag: Eyevory und Ashby...zwei junge Band´s...haben mir gut bzw. Ashby sehr gut gefallen..gehen demnächst auf gemeinsame Tour...wer die Gelegenheit hat...Hingehen! Karibow..leider nach Ashby schlechte Karten, weil völlig andere Musikrichtung...und bei den ersten 3-4 Stücken technische Probleme...wenn man die Holophinum kennt...und dann Live, haben sich reingespielt...Comedy of Errors..Neo-Prog, ganz klassisch...kommt bei mir nicht mehr so gut...als der Sänger (ganz in weiß gekleidet) dann die große Freitreppe enterte...dachte ich...ZDF-Fernsehgarten. David Cross Band fand ich wieder richtig gut, Ray Wilson hat dem Großteil des Publikums gut gefallen...wenig Uralt-Genesis Sachen, mehr doch von den Dingen wo er selber beteiligt war...fand ich dann schon wieder gut. Yes...bin da ja kein großer Fan-Boy...aber fand ich schon richtig gut...insbesondere die Stimme von Jon Anderson...war auffällig gut..nein genial. Außer bei den Ansagen zwischendurch..da doch sehr piepsig!?

Sonntag: A Kew´s Tag...verpasst..noch in der Alpenhütte hangengeblieben..sollen richtig gut gewesen sein. Franck Carducci Band...war wie Zirkus, Varieté...aber unterhaltsam. Seven Impale und Gong dann als nächstes, sehr ähnlich, wobei mir Gong mit Kavus Torabi da noch besser gefallen hat. Der Typ war letztes Jahr mit Knifeworld da...und ist ein richtiger Paradiesvogel...Chris Thompson...hat die Menge gut unterhalten..nicht anders zu erwarten...stimmlich, wie Jürgen schon erwähnte, in Reichenbach besser drauf. Marillion: wie bekannt ja meine Band, ich war sehr gespannt: erstens spielen sie den Set von Barcelona..nämlich nur Lange Stücke...oder eben Singles für die Menge...und zweitens wie kommt´s an. Es war sehr gut...bis auf Easter und Man of the Thousand Faces nur Longtracks, beginnend mit Invisible Man..El Dorado, Leavers und New Kings lange Stücke vom neuen Album..dazu Gaza und als Zugabe This Strange Engine...Prog! Punkt. Noch dazu mit guter Visueller Unterstützung durch gut gemachte Clips....sehr Zeitgemäß...nicht nur verstaubten Kram anbieten...mir hat es gut gefallen..für mich perfekter Abschluss.

Und sonst: Essen abwechslungsreich, Trinken wie immer, neuer Eingang..Bühne wirkt etwas überdimensional...gefällt mir aber gut. Camping wie immer...49€ für Do-Mo mit Duschen...da kann man nicht meckern. Merchandising überteuert, viele Band´s haben nicht viel oder gar nicht´s dabei...wenn sie selber verkaufen könnten gänge da mehr...

Gefreut habe ich mich einige wiedergesehen zu haben: Toni, Ralf(wenn auch nur am Sonntag), Birger, Rolf, Jürgen, Sabine...und noch viele andere..vermisst habe ich Michelle, George, Schorsch, Jan und andere.

Hoffe alle sind gut Heim gekommen, bis demnächst


h.(Holger)

MrFloyd Offline

Great Champ



Beiträge: 871

18.07.2017 21:34
#183 RE: 12. Night Of The Prog 2017 - Wünsche und Diskussion Antworten

Hallo,
leider konnte ich nur den Sonntag genießen. Der wurde zum Abend hin aber richtig gut. Aber erst einmal von Anfang an.

Von A Kew's Tag habe ich nur die letzten beiden Stücke gehört. Deshalb enthalte ich mich hier mal.
Franck Carducci Band war dann auch schon etwas wofür ich sitzen bleibe und zuhöre. Die gute Stimme und ein toller Bass machten Spaß. Fand diese Gruppe richtig gut. Die tanzende Dame sollte besser nur Singen.
Seven Impale geht nicht bei mir, vor allem das Saxophon geht gar nicht.
Gong das gleiche, zu viel Saxophon. Es gab aber ab und an auch ganz schöne Stellen. Davon aber eher wenige.
Chris Thompson war ganz unterhaltsam vor allem "Father of Day, Father of Night" höre ich heute ab und an immer noch mal gern.

Marillion war einfach super(Achtung Fanboy). Für mich das absolute Highlight am Sonntag. Kein Neverland und auch kein Kayleigh.
Dafür diese Setlist:
The Invisible Man
El Dorado: I. Long-Shadowed Sun
El Dorado: II. The Gold
El Dorado: III. Demolished Lives
El Dorado: IV. F E A R
El Dorado: V. The Grandchildren of Apes
Living in F E A R
The Leavers: I. Wake Up in Music
The Leavers: II. The Remainers
The Leavers: III. Vapour Trails in the Sky
The Leavers: IV. The Jumble of Days
The Leavers: V. One Tonight
Easter
The New Kings: I. Fuck Everyone and Run
The New Kings: II. Russia's Locked Doors
The New Kings: III. A Scary Sky
The New Kings: IV. Why Is Nothing Ever True?
Man of a Thousand Faces
Gaza

Zugabe:
This Strange Engine

Jetzt werde ich mir wohl noch eine Karte für Köln am 23.07. besorgen müssen!

Und gut, dass ich noch dem Toni und dem Roland die Hand schütteln durfte und sehr gefreut hat mich das ich noch Holger (h.) getroffen habe.
Ich hoffe im nächsten Jahr kommt mir nicht wieder was dazwischen.

Gruß und bis dann
Ralf

Meine nächsten Konzertbesuche:
16-18.07.2021 - Night of the Prog Festival XV - 2020, Loreley

toni Offline

The boss



Beiträge: 1.479

19.07.2017 15:52
#184 RE: 12. Night Of The Prog 2017 - Wünsche und Diskussion Antworten

Mein Persönlicher Festivalbericht ,

zuerst ein grosses Danke an Winfried und sein Team , dass sie uns dieses Festival ermöglichen .

Einen von herzen lieben dank an all meine vielen Progfreunde die ich getroffen habe .
Ihr seit einfach wunderbar und ich geniesse es mit Euch sehr.

Traumhaft wie immer die Lage dieses Festivals .
Bin gespannt wie es nächstes Jahr da aussieht wenn die Aussichtsplattform fertig gestellt ist.

Nun zum Festival :

Freitag:
Second Relation: der Sound war nicht so gut , an sonst gefiel es sehr.
Maschine: leider auch etwas schlecht abgemischt , aber eine super Band , sehr gut.
Soul Secret: nur ein paar Fans applaudierten , war nicht so meins.
Blind Ego: überzeugender Frontmann, guter Rock, Regen... Kalle der Gitarrengott .
Crippled Black Phoenix: der 1. Höhepunkt ! bis auf die Sängerin die wirklich schlecht war , an sonst sensationell.
Mike Portnoy: viel gebolze und gefrickel und Ross kann stimmlich mit LaBrie nicht ganz mithalten , dennoch tolle Sache .
Vor allem die ersten 20-30 min. war der Wahnsinn .

Samstag:
Eyevory : tolle junge Band hat mir sehr gut gefallen !
Ashby : Das beste was ich an diesen Wochenende sehen / hören durfte , CHAPEAU !!
Karibow : nicht so mein Ding
Comedy of Errors : gut gemachter Neo-prog , nicht weltbewegend, aber gut
David Cross Band: habe es probiert absolut nicht meine Musik !
Ray Wilson: zu entspanntes Set mit tollem Sänger aber etwas lahm , an sonst gut.
Yes: Jon ist noch gut bei Stimme , die ansagen sollte er aber lassen , der Sound war nicht überragend ,
dennoch schöner Abschluss des Tages.


Sonntag:
A Kew's Tag: ein roh Diamant der noch etwas geschliffen werden muss , super .
Franck Carducci Band: unterhaltsamer Auftritt ( Rockoper )
Seven Impale: habe es probiert absolut nicht meine Musik !
Gong: habe es probiert absolut nicht meine Musik !
Chris Thompson: leider nicht gut bei Stimme , die Lieder sind natürlich eine Wucht !
Marillion: toller Sound , perfekt wie immer aber mich packen sie nur zum teil.

Es war wie immer ein sehr schönes Festival ,dass viel zu schnell vorbei war .

toni

toni Offline

The boss



Beiträge: 1.479

21.07.2017 23:25
#185 RE: 12. Night Of The Prog 2017 - Wünsche und Diskussion Antworten

Chris Flieder Offline

Big Buffalo



Beiträge: 189

22.07.2017 17:13
#186 RE: 12. Night Of The Prog 2017 - Wünsche und Diskussion Antworten

Haben nicht schon alle die da waren berichtet? Gefühlt haben diesmal viele der "üblichen Verdächtigen" gefehlt.
Lag es am Programm? Möglich. Ich habe auch nicht viel davon erwartet, war aber am Ende doch positiv überrascht.

Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt etwas dazu schreiben soll. Ich habe das Meiste nur am Rande mitbekommen
und eine Beurteilung wäre vielleicht den Bands gegenüber nicht fair. Donnerstag Morgen den Wagen beladen, Nachmittags
entladen, Abends Stand aufbauen, Nachts nach Hause fahren wegen Termin am Freitag Morgen, Mittags pünktlich zum Einlaß
zurück auf dem Felsen. Da sehnte ich mich bereits schon wieder nach meiner Couch, bevor die erste von 19 Bands
des Wochenendes angefangen hat. Mit den ersten Musikklängen kamen jedoch die Lebensgeister zurück :-)

Freitag.

Second Relation: Kannte ich vorher nichts von. Hätte gewettet das wären Amis, mit den eingestreuten Jazz und Funk Riffs.
Ein früher Farbtupfer. Die Harmoniegesänge imponierten mir, bis ich hier las, dass sie vom Band kamen. Trotzdem ein schöner Beginn
für mich, an den Prog-Puristen ging es ein wenig vorbei.

Maschine: Konnte ich bei den harten Passagen nicht folgen. Zwischendurch kamen die Canterbury Einflüsse schön durch.

Soul Secret: Hatten uns ihr Album bei PPR angeboten, welches wir einstimmig ablehnten. Ein paar schöne Melodien aber
musikalisch die rote Linie des Konzepts nicht zu erkennen. Und der "spezielle" Gesangsstil nervt. Sind aber nette Jungs,
die bei einem deutschen Heavy Metal Label untergekommen sind. Dort können sie hoffentlich mehr Eindruck machen.

Vor Blind Ego wollte ich mich auf dem Parkplatz umziehen und wurde von der Sintflut überrascht. Zum Glück
ist die neue Anlage der Freilichtbühne drei Klassen besser als die alte und man hört auf dem gesamten Gelände ziemlich gut.

Blind Ego: Kein Prog; kein Widerspruch. Aber ich meine sie passen auf JEDES Festival! Weil es eine tolle Liveband ist,
mit einem tollen Sänger und Frontmann, die das Publikum einfach mitnehmen und begeistern kann. Ich konnte diese Begeisterung
unter dem Sonnendach des PPR-Mobils spüren.

Crippled Black Phoenix: Für CBP hatte ich mir frei genommen. Ich war schon Fan, bevor sie irgendwas veröffentlicht hätten,
allein schon durch die Ankündigung des Projektes. Die Stilwechsel von einem zum nächsten Album weiß ich besonders zu schätzen.
Dass man dabei nicht immer ein hohes Niveau halten kann ist logisch. Jetzt machen sie Depressive Black Metal, das jedoch nicht besonders
gut und nach nicht einmal einer Stunde wäre ich komplett weggeratzt. Ein halbwegs ordentlicher Sänger, der ein wenig Tremolo hat
oder etwas von Kolorierung versteht und eine Sängerin, die überhaupt singen kann, hätten vielleicht geholfen.

So bin ich zum Stand hoch, habe beim Aufräumen mitgeholfen und bin nach Hause gefahren.

MP's Shattered Fortress: Ich freue mich aus tiefstem Herzen, dass Mike Portnoy seine Sucht überwunden hat. Wie für jeden anderen
Menschen auch, der seine eigene Sucht überwunden hat. Die musikalische Verarbeitung interessiert mich genausowenig wie Dream
Theater. Am nächsten Morgen wurde ich mit Kommentaren begrüsst die von "was für ein Lärm, mir klingeln noch immer die Ohren" bis
"DT sind tot, das ist das wahre Ding" reichten.
Die Bemerkung auf dieser Seite, Ross Jennings wäre mit den Gesangsparts von LaBrie überfordert, fand ich übrigens lustig. Ross Jennings
ist schon mit manchen Gesangparts bei Haken überfordert :-)

Chris Flieder Offline

Big Buffalo



Beiträge: 189

22.07.2017 21:02
#187 RE: 12. Night Of The Prog 2017 - Wünsche und Diskussion Antworten

Samstag.

Begann mit Bands die Potential für mehr haben. Genau dafür sind solche Festivals so wichtig!

Eyevory: Gar nicht mal so proggig. Mal Heavy, mal Gothic, mal Folkrockig, manchmal sogar tanzbar. Sehr kurzweilig.
Wollte gar nicht glauben, dass nur vier Leute auf der Bühne standen. Kamen bei den Frühaufstehern fast so gut an wie...

Ashby: Der Gewinner unter den Newcomern. Schon mit viel Vorschusslorbeeren bedacht, von denen die sie
bereits live gesehen und die Platte zuhause haben, überzeugten sie auch den Rest des Publikums. Schöner, überwiegend
harter Prog, mit langen Stücken aber überhaupt nicht altbacken und sehr eigenständig.

Karibow: Hatten es danach schwer. Ihre eher ruhigen Stücke brauchen Zeit zur Entfaltung, die man i.d.R auf Festivals,
vor einem Publikum das mit den Alben kaum vertraut ist, nicht bekommt. Als defacto Solo-Projekt ist es um so schwieriger
live zu bestehen. Unter der Leitung von Marek Arnold jedoch, der diesmal an Keyboards und Saxophon dabei war, haben
sie es besser hinbekommen als letztes Jahr im Rind. Musikfreunde, die es "entschleunigt" mögen, haben recht oft bei uns
wegen ihnen nachgefragt (diejenigen die nicht mitbekommen hatten, dass wir unsere eigene Labelband nicht
am Labelstand verkaufen durften).

Comedy of Errors: Vertreter des Hardcore Neo-Prog. Und wer noch zweifelte, woraus die überragende Mehrheit des NotP
Publikums besteht, der konnte sich nun sicher sein. Mit solcher Mucke kann man hier nicht falsch liegen. Und wenn
man etwas mit Herzblut macht, dann ist es egal wie oft es gespielt und gehört wurde, man kommt damit gut an. Sogar bei mir.
Zumindest wenn es nur im Hintergrund läuft :-)

David Cross Band: Das war meine Freinehmband für den Samstag. Wann kann man ihn schon mal in Deutschland sehen? Und es war
meine größte Enttäuschung am Samstag. Was keinesfalls an der Show lag! Ich hätte ein Violinenkonzert als Einleitung
und danach die komplette Red erwartet, stattdessen begann er mit Solosachen die allerhärtester Heavy Metal war und
danach weiter mit Neuinterpretation alter Klassiker, inklusive wahnsinniger Duelle mit David Jackson. Allerdings
war die Abmischung unterirdisch und da Cross und Jackson ständig versuchten aneinander vorbei zu spielen, wurde das
Zuhören mit zunehmender Spieldauer immer anstrengender.

Überhaupt, der Sound an diesem Wochenende. Die beste Anlage bingt nichts, wenn man sie nicht bedienen kann. Die Abmischung
war beim Großteil der Bands mittelprächtig. Es mag sein, dass es irgendwo stets einen halben Quadratmeter Zuschauerraum
mit perfektem Sound gab, es kann aber nicht angehen, dass im Merchbereich im oberen Teil der Wiese der Sound z.T.
erträglicher war als vor der Bühne.

Absolut am Besten klang dann ausgerechnet Ray Wilson: Man kann sich noch so sehr darüber echauffieren, dass er zu einem
Progfestival eingeladen wird, bei Follow You, Follow Me haben ALLE mitgesummt, die dabei waren. Und es waren sehr, sehr
viele anwesend. Gute Show, netter Typ. Ist zwar reines Tribute aber was soll's? Ein Act von knapp 20. Immer locker bleiben
und Spaß haben. Ab und zu in Erinnerungen schwelgen kann auch schön sein.

Yes feat. ARW: Ich muss vorausschicken, ich bin alles andere als Yes-Fan. Das erste Stück, das ich von ihnen komplett hörte,
war ausgerechnet Machine Messiah. Der Sound war eines Headliners dieser Kategorie unwürdig (Und nein, ich weigere mich
im Theater rumzulaufen, bis ich eine gut klingende Stelle gefunden habe. Ich erwarte überall im Auditorium Gitarren
und Keyboards unterscheiden zu können!). Wakeman und Rabin haben sich wiederholt in den Noten vergriffen, Trevor darüber
hinaus seine Texte "improvisiert". Insgesamt war es also ein PHÄNOMENALES Konzert, das einen zwei Stunden lang in den Bann zog
und unvergessen bleiben wird. Warum? Pure Spielfreude!! Selten habe ich solch eine Spielfreude auf der Bühne erlebt,
von Altstars jenseits der 60 bzw. 70 schon mal gar nicht. Alles oben erwähnte wurde dadurch zur unbedeutenden Nebensächlichkeit.
Welch grandioser Abschluss des 2. Tages!

P.S. Jon Andersons Ansagen klangen schon so, als ich ihn in den 90ern zuletzt auf der Bühne sah. Ich glaube nicht, dass
sich seine Sprechstimme in den letzten 60 Jahren verändert hat.

Chris Flieder Offline

Big Buffalo



Beiträge: 189

23.07.2017 10:45
#188 RE: 12. Night Of The Prog 2017 - Wünsche und Diskussion Antworten

Sonntag.

Zu Tonis Bedauern und meiner Erleichterung, biegen wir auf die lange Zielgerade ein.

A Kew's Tag: Eine weitere Band, die mir gänzlich unbekannt war. Akustik-Gitarre als führendes Instrument
aber keinesfalls Lagerfeuermusik (was wohl viele vorher erwarteten), sondern Prog-Rock mit einem
neuen, belebenden Element. Schöne Sonntagsaufwachmusik die nie seicht klang.

Franck Carducci Band: Eine weitere Band, die ich nur akustisch wahrnahm, weil an unserem Standplatz die
Bühne durch das Zelt der Sound- und Lichttechnik verdeckt wird. Das war gerade diesmal ziemlich blöd.
Ich bekam später auf Fotos des Auftritts mit, dass sie eine sehr theatralische Show boten. Dieses
Theatralische kommt mir im zeitgenössischen Prog viel zu selten vor.

Seven Impale: Lernte ich kennen, als ich am Festivalprogramm arbeitete und dachte mir beim Hören der
Studioplatten: "Heijeijei!". Empfand ich auf der Bühne aber nicht ganz so extrem. Eine halbe Stunde lang
recht unterhaltsam aber danach etwas zuviel des Stilmixes.

Gong: Die dritte Band, die ich am Wochenende vor der Bühne erleben wollte und (richtig geraten) die dritte
Enttäuschung. Obwohl auch sie nichts wirklich falsch gemacht haben. Kavus Torabi ist ein guter Bandleader,
die Musiker sind ausnahmslos gut, sie setzen Klassiker und neue Stücke gut um. Problem ist (1.) Daevid
Allen war eine solch extravagante Persönlichkeit, die nicht ersetzt werden kann und (2.) sah ich Gong bereits
auf der ersten Tour ohne Allen vor 3 Jahren... und seitdem hat sich weder die Besetzung noch der Sound verändert.
Das ist sehr gute Rockmusik hat aber wenig mit dem Mythos "Gong" zu tun.

Chris Thompson: Möchte ich am Liebsten gar nichts zu sagen. Ich hoffe nur, dass dieser extreme Ausfall seiner Stimme
kein Dauerzustand bleibt. Tolle Stücke in der Setliste, die leider sonst niemand mehr live spielen will.
Die alten Geschichten allerdings, die Chris zwischendurch erzählte, waren unterhaltsam.

Marillion: Ich bin nicht der Meinung, dass diese Band noch Marillion heissen sollte, seit vielen Jahren schon nicht.
Das neue Album ist sehr gut, Prog-Stücke mit hoher atmospherischer Dichte, die auch live fantastisch umgesetzt
wurden. Allerdings bräuchte es dafür keinen Rothery und keinen Kelly, das hätte jeder halbwegs begabte
Musiker spielen können. Der Star auf der Loreley war Hogarth. Er kann eine ziemliche Schlaftablette sein und von
diesem Talent hat er auf vergangenen Tourneen ausgiebig gebrauch gemacht, aber in dieser Nacht war es der selbe Hogarth,
der uns vor fast 30 Jahren so fasziniert hat und die für unmöglich erscheinende Aufgabe meisterte, den ehemaligen Sänger
von Marillion zu ersetzen. Seine unglaubliche Dynamik und Präsenz sorgten für einen würdigen Abschluss des diesjährigen
Festivals.

MrFloyd Offline

Great Champ



Beiträge: 871

23.07.2017 11:09
#189 RE: 12. Night Of The Prog 2017 - Wünsche und Diskussion Antworten

Danke Chris für die schönen Berichte. Hat Spaß gemacht diese zu lesen!

Gruß
Ralf

Meine nächsten Konzertbesuche:
16-18.07.2021 - Night of the Prog Festival XV - 2020, Loreley

toni Offline

The boss



Beiträge: 1.479

23.07.2017 11:57
#190 RE: 12. Night Of The Prog 2017 - Wünsche und Diskussion Antworten

Zitat von MrFloyd im Beitrag #189
Danke Chris für die schönen Berichte. Hat Spaß gemacht diese zu lesen!

Gruß
Ralf


Dem kann ich mich nur anschliessen , merci
toni

George Offline

The boss



Beiträge: 1.469

23.07.2017 14:43
#191 RE: 12. Night Of The Prog 2017 - Wünsche und Diskussion Antworten

Yes, schöner, blumiger und lustiger "Flieder-Bericht" ("Jon Andersons Sprechstimme hat sich seit 60 Jahren nicht verändert")

Tanja Offline

Let`s rock


Beiträge: 34

23.07.2017 16:22
#192 RE: 12. Night Of The Prog 2017 - Wünsche und Diskussion Antworten

Hallo , Meine persönliche Meinung zum Festival,
Wenn ich eure Berichte lese , komm ich mir etwas vor wie ein kleiner Fisch. Wage es trotzdem etwas zu schreiben . Vielleicht gibt es auch noch andere kleine Fische die dadurch ihre Meinung äussern.
2017 Das Festival war schon etwas Vorbelastet durch div. Veränderungen.Ja, auch ich war etwas geschockt im ersten Moment. Doch all die bekannten Gesichter vom Forum und allen anderen die man wieder sieht gleicht das aus . Mit Veränderungen müssen wir leben und das je länger wie mehr in kürzeren Abständen.
Werde mich nicht über alle Bands äussern.

FR
Blind Ego trotz Regen genial
Soul secret nicht anwesend
Crippled Black Phoenix vor einigen Jahren im Z 7 gesehen fand ich damals um einiges besser.
Mike Portnoys für mich super.

SA
Eyevory gute Bands würde sie gern nochmals sehen.
Ashby der absolute Höhepunkt in diesem Jahr. Wie die Sängerin und die Boys die Liebe und Freude zur Musik rüber gebracht haben ,einfach der Hammer.
David Cross Band ,so olala. Gute Musiker aber für mich etwas zu viel Saxophon.
Ray Wilson schön, Unterhaltsam, sicher gute Musiker aber Genesis kann nicht ersetzt Werden.Bin und bleib da halt einfach etwas altmodisch.
Yes, war nie speziell Fan, hat mich aber recht imponiert.

SO
A Kew`s Tag, (Zukunft) könnte sich noch mit zusätzlichen Instrumenten weiter entwickeln, sehr gut.
Chris Thomson, Stimme lässt zu wünschen übrig was auch in seinem Alter verständlich ist. Sängerin hatte teilweise Mühe und war schlecht abgemischt. Konnte trotzdem das Publikum mitreissen.
Marillion, ist für mich nicht mehr was es einmal war.Versuchte es etwas zu empfinden,ohne Vorurteile zu sein.
Erfolglos. Das einzige Vorteil war; Der Abschied von der Loreley ,der mir jedes Jahr schwer fällt ist mir leichter gefallen

Was mir dieses Jahr etwas fehlte.Aber vielleicht geht da auch meine Phantasie etwas durch. Mehr Experimente mit aussergewöhnlichen Instrumenten und gewagtem Stil.

Hoffe ich darf 2018 wieder dabei sein. Wünsche euch bis dann alles Gute. Tanja

toni Offline

The boss



Beiträge: 1.479

24.07.2017 23:27
#193 RE: 12. Night Of The Prog 2017 - Wünsche und Diskussion Antworten

Wenn ich sehe wie die Beiträge hier mehr als rege gelesen werden ,
ja , dass freut mich wirklich sehr !



toni

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz