Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 192 Antworten
und wurde 44.330 mal aufgerufen
 Night Of The Prog-Festival!
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
h. Offline

Rising sun



Beiträge: 286

09.03.2017 07:38
#166 RE: 12. Night Of The Prog 2017 - Wünsche und Diskussion Antworten

Hallo Jan,

es gibt zwei Arten von Campingtickets. Einmal für 90.- und einmal für 38.-. Habe mal bei AD-Ticket geschaut. Gehe von aus, das AAA-Ticket ist für den normalen Campingplatz, das andere normale Campingticket für die Wiese neben dem Campingplatz. So war es die letzten Jahre auch. Vorteil beim Campingplatz ist, du bekommst Strom. Sonst ist die Wiese eigentlich gut geeignet, da gibt es dann auch Duschcontainer und genügend Toiletten, allerdings ist hier frühes aufstehen angesagt, wenn man nicht ewig anstehen will, oder dann erst wieder später. Der Campingplatz selber hat auch nur sehr limitierte Sanitäre Anlagen.
Wir waren die letzten Jahre immer auf dem Gelände neben dem Campingplatz und es hat völlig gereicht.


h.(Holger)

Janne Offline

The boss



Beiträge: 1.686

09.03.2017 08:23
#167 RE: 12. Night Of The Prog 2017 - Wünsche und Diskussion Antworten

Danke Holger für die Info! Komme dieses Jahr mit Kind und Kegel, daher wäre Strom und ein bisschen (mehr) Komfort ganz nett

---------------

Stay tuned, Jan

---------------

DiebPurple Offline

Great Champ


Beiträge: 698

18.03.2017 16:27
#168 RE: 12. Night Of The Prog 2017 - Wünsche und Diskussion Antworten

Habe ARW vorgestern live gesehen. John Anderson war herausragend. Auch Rabin & Wakeman waren einfach super gut. Die alten Herren haben dabei soviel Gas gegeben, dass bei mir echtes Gänsehaut Feeling rüber kam.

Yes, it was really great!!!

Ich freue mich tierisch, ARW noch mal auf dem Felsen zu erleben.




keep on rockin'
DiebPurple

Janne Offline

The boss



Beiträge: 1.686

28.03.2017 08:25
#169 RE: 12. Night Of The Prog 2017 - Wünsche und Diskussion Antworten

kurzfristig bin ich aus terminlichen Gründen raus dieses Jahr. Schade irgendwie Dafür gehts am 24.Juni nach Valkenburg auf das Midsummer-Prog-Festival. Immerhin auch ein Amphitheater...

Bleibe diesem Thread allerdings treu

---------------

Stay tuned, Jan

---------------

ich_bin_besser Offline

Globaler Moderator



Beiträge: 1.198

28.03.2017 18:48
#170 RE: 12. Night Of The Prog 2017 - Wünsche und Diskussion Antworten

Oh, schade, Jan! Aber Valkenburg wird bestimmt auch sehr nett! Vielleicht fahre ich auch da hin. Mal gucken.

Keep prog alive - see it live!

Meine Musikliste

Janne Offline

The boss



Beiträge: 1.686

28.03.2017 18:58
#171 RE: 12. Night Of The Prog 2017 - Wünsche und Diskussion Antworten

Ja, Schade Jürgen! Hätte Euch Nasen schon gerne auf dem Felsen getroffen. Vielleicht kurzfristig von Freitag auf Samstag... Mit Pennen im Auto! Never say never

---------------

Stay tuned, Jan

---------------

Achim Offline

Keep on rockin`



Beiträge: 77

10.04.2017 11:25
#172 RE: 12. Night Of The Prog 2017 - Wünsche und Diskussion Antworten

Hi Leute
habe am WE eine Mail von WiV bekommen , da steht auch was bezüglich Campingplatz mieten drin.
Zur Info an alle die den Newsletter nicht bekommen haben

Liebe Freunde der anspruchsvollen Rockmusik,
der Frühling ist da und der Sommer fühlt sich nicht mehr weit entfernt an.
Wir haben nun endlich ausführliche Infos zum Camping auf unserer Seite www.nightoftheprogfestival.com lanciert, dazu gehört, dass es neben dem NOTP Festival Camping ein AAA Upgrade auf dem ehemaligen Loreley Campingplatz gibt. Zum ersten Mal gibt es auch die Möglichkeit sich ein Zelt zu bestellen, dass schon aufgebaut ist, wenn Ihr auf dem Felsen ankommt. Wie erwähnt sind alle Infos auf unserer Website entnehmen. Für weitere Fragen wendet Euch bitte an die Betreiber unter camping@loreley.biz
Wir haben auch die Anlaufstellen zur Suche nach einem Hotel o.ä. erweitert, die Ihr ebenfalls auf unserer Seite findet.

Gruß
Achim

Birger Offline

Keep on rockin`


Beiträge: 81

14.04.2017 17:23
#173 RE: 12. Night Of The Prog 2017 - Wünsche und Diskussion Antworten

@ Jan vom 28.03.2017:

Deine NotP-Alternative am 24.06.2017 in Valkenburg ist aber vom allerfeinsten:

Seit 3 Stunden ist das Line Up komplett:

Zu Anathema, Gazpacho, I am the morning und Caligulas Horse kam als letzte Band hinzu: Pain of Salvation !

Da wird es wohl bis zum Sold Out nicht mehr lange dauern ...

Janne Offline

The boss



Beiträge: 1.686

21.04.2017 14:15
#174 RE: 12. Night Of The Prog 2017 - Wünsche und Diskussion Antworten

Zitat von Birger im Beitrag #173
@ Jan vom 28.03.2017:

Deine NotP-Alternative am 24.06.2017 in Valkenburg ist aber vom allerfeinsten:

Seit 3 Stunden ist das Line Up komplett:

Zu Anathema, Gazpacho, I am the morning und Caligulas Horse kam als letzte Band hinzu: Pain of Salvation !

Da wird es wohl bis zum Sold Out nicht mehr lange dauern ...


ein besseres Line-Up könnte ich mir nicht wünschen. Echt klasse!!!

---------------

Stay tuned, Jan

---------------

ich_bin_besser Offline

Globaler Moderator



Beiträge: 1.198

21.04.2017 15:46
#175 RE: 12. Night Of The Prog 2017 - Wünsche und Diskussion Antworten

Ich hab mir auch eben ein Ticket für Valkenburg gekauft.

Keep prog alive - see it live!

Meine Musikliste

Janne Offline

The boss



Beiträge: 1.686

22.04.2017 10:42
#176 RE: 12. Night Of The Prog 2017 - Wünsche und Diskussion Antworten

Zitat von ich_bin_besser im Beitrag #175
Ich hab mir auch eben ein Ticket für Valkenburg gekauft.


---------------

Stay tuned, Jan

---------------

Chris Flieder Offline

Big Buffalo



Beiträge: 189

07.07.2017 16:27
#177 RE: 12. Night Of The Prog 2017 - Wünsche und Diskussion Antworten

Win's Rundmail mit Informationen zum Drumherum des diesjährigen Festivals:

"Informationen für das Night of the Prog Festival

Dieses Jahr gibt es neben den politischen auch bauliche Veränderungen an die wir uns anpassen müssen. Unser Motto lautet deshalb: Mit Gelassenheit und gegenseitiger Hilfe, sowie Freude an der Musik, werden wir 3 schöne Tage auf der Loreley verbringen.

1. Bitte seht euch – wenn nicht schon geschehen – den Lageplan auf unserer Website genau an, der Eingang befindet sich weiter östlich hinter dem Besucherzentrum vom Parkplatz (bzw. Festivalcamping kommend in direkter Linie. Die Kasse befindet sich ebenfalls vor dem neuen Eingang.

2. Ja, Ihr könnt Stühle und Rucksäcke mit aufs Gelände nehmen. Es wird dadurch allerdings durch das Prüfen der Rucksäcke vor allem zu Beginn des Einlasses zu Verzögerungen kommen, also bitte etwas Geduld mitbringen. Die meisten wissen auch, dass wir die Wristbands (mit denen Ihr in Verbindung mit Eurer Eintrittskarte das Gelände jederzeit verlassen könnt) vor dem Eingang bereits einige Zeit vor dem Einlass Euch verteilen und anlegen. Bitte haltet Eure Tickets bereit und gebt uns da schon die Gelegenheit einen Blick in Eure Taschen zu werfen. Achtung die Stühle dürfen nur auf dem ausgewiesenen Bereich auf der Grasfläche (lawn) hinter dem Auditorium (Steinstufen) auf der rechten Seite auf die Bühne blickend aufgestellt werden. Es gibt viele neue Fluchtwege, die freigehalten werden müssen. Wir sind also auf Euch und Eure Mithilfe angewiesen, sonst gibt es Probleme mit der Polizei und Behörden, die alles im Falle einer Panik als Stolperfallen etc. sehen und uns als Veranstalter dann in die Pflicht nehmen. Die wichtigsten Fluchtwege sind die in der Mitte, links und rechts im Auditorium. Diese und den zum Haupteingang bitte IMMER freihalten.

3. Ansonsten – und darauf haben wir wie bei allen Dingen, ausser der Musik, keinen Einfluss – gelten die Bestimmungen auf unser Website unter Informationen - FAQ bzw. Impressum da liegen die AGB´s, also u.a auch der 0,5 l Wasser im Tetrapak (keine PET etc Flaschen)

4. Essen: Neben dem Biergarten und dem Besucherzentrum sind auf dem Gelände im hinteren Bereich des Grases (lawn) 4 Essensmöglichkeiten: indisch vegetarisch / vegan, Asia Food, Chicken Burger, badische Backhäusle mit Flammkuchen etc, sowie die herkömmlichen Wurstbuden.

5. Band und Festival Merchandise: Auch der musste weichen und liegt hinter dem Auditorium auf die Bühne schauend ganz rechts am Rand und nicht mehr in der Nähe zum alten Eingang an der Treppe.

6. Rolliplätze: hier wurde auch für viel Geld hinter dem Auditorium in der Nähe zum alten Eingang eine grosse Rolliplattform hingestellt.

7. Camping: Wir empfehlen das normale Festivalcamping für 38 € zzgl. der Shit & Showerflatrate für 11 €, die Ihr bei Anreise auch bezahlen könnt, wenn Ihr nicht schon ein Ticket gekauft habt. An den Bestimmungen, dass nicht mehr gegrillt werden kann, können wir leider nichts ändern. Da gelten die Zeltplatzbestimmungen. Ihr könnt auch vor dem Donnerstag 14.07. anreisen, da gelten dann die normalen Preise des Loreley Campings auf dem regulären Campingplatzes, den Ihr dann – wenn Ihr nicht das AAA Camping gebucht habt am Donnerstag 14.07. verlassen müsst.

8. Anstatt der Campingstühle empfehlen wir Euch vielleicht ein Sitzkissen zu besorgen, wenn das Anklang findet bieten wir das ab 2018 im NOTP Look als Merch Artikel an. Hat den Vorteil, dass man damit auf den Steinstufen des Auditoriums sitzen kann"

hero Offline

Great Champ


Beiträge: 551

17.07.2017 23:31
#178 RE: 12. Night Of The Prog 2017 - Wünsche und Diskussion Antworten

Ja nun, wie war's 2017 auf der Lore? Ich habe hier meine ganz subjektiven Eindrücke versucht zu ordnen:
Insgesamt war's vom musikalisch Gebotenen ein durchwachsenes Festival. Der Proganteil war überschaubar und wurde hauptsächlich von den jungen "Wilden" getragen, die da waren: SECOND RELATION, ASHBY, A KEW'S TAG, SEVEN IMPALE. Von den "Alten" hat noch der DAVID CROSS das Progfähnchen hochgehalten. Aber ansonsten hörte ich Rock, mal härter (BLIND EGO),mal poppiger (CHRIS THOMPSON), mal simpel (=einfach) wie bei CRIPPLED BLACK PHOENIX, angestaubt bei COMEDY OF ERROR, nichtssagend bei KARIBOW (total überbewertet), ebenso MASCHINE,EYEVORY, FRANCK CARDUCCI. GONG fand ich hier am falschen Ort. Vlt. war's mir auch nach SEVEN IMPALE dann doch zuviel Saxgetröte an diesem Mittag.
Mikey's HAKEN spielte in einer ganz eigenen Liga was das Thema als auch die Umsetzung betraf. Das war ganz großes Ohrkino.
Ja und YES waren einfach nur gut. Schlicht gut, aber nicht mehr so berührend wie noch vor 15,20 Jahren. Schön, den Wakeman und Anderson nochmal erlebt zu haben.
Hab'ich jemanden vergessen? Achja, RAY WILSON --- war für mein Empfinden fehl am Platz, aber gut, kann man nochmal hingehen, wenn er mal wieder in der Nähe ist; nett halt.
Für die nächsten Festivals, es sie noch geben wird, wünsche ich mir eine wieder etwas stärkere Ausrichtung auf wirklich progressive, heißt fortschrittliche Musik, die auch das Experiment nicht scheut. HAKEN's Erfolgswelle startete z.B. in Deutschland auf dem Felsen. So könnte es gehen auch für weitere junge Bands. Die "Alten" sind nicht mehr progressiv, auch BBT nicht.
Ich hätte z.B. einen ganz heißen Tipp: TETRAFUSION.
Es war schön, die ForistInnen mal wieder getroffen zu haben. Vermisst habe ich die Georgse(Schorschs). Auch das Zusammentreffen mit den Dannstädtern hat mir gutgetan. Ich hoffe auf eine Wiederholung, wo auch immer.
Über das Drumherum wie Eingangskontrolle habe ich mich geärgert, aber das ist ein anderes Thema.
Jetzt bin ich gespannt wie das Festival bei anderen ankam.
lg Roland

George Offline

The boss



Beiträge: 1.469

17.07.2017 23:49
#179 RE: 12. Night Of The Prog 2017 - Wünsche und Diskussion Antworten

Marillion hast du vergessen. Ich hab dich auch vermisst, Roland! Die (deine) "jungen Wilden" und David Cross hätte ich auch gerne gesehen, aber knapp 1000€ für uns zwei, wars uns dann doch nicht wert...

ich_bin_besser Offline

Globaler Moderator



Beiträge: 1.198

18.07.2017 16:10
#180 RE: 12. Night Of The Prog 2017 - Wünsche und Diskussion Antworten

Auch von mir mal ein paar Stichworte:

Freitag:
Second Relation: zu viel vom Band (z.B. Gesang), druckvoll
Maschine: Pause gemacht, schien aber gut
Soul Secret: nur ein paar Fans applaudierten
Blind Ego: überzeugender Frontmann, guter Rock, Regen...
Crippled Black Phoenix: Pause, schien aber gut
Mike Portnoy: sehr überzeugend, schöne Songauswahl, Ross konnte stimmlich nicht immer mithalten

Samstag:
Eyevory und Ashby verpasst
Karibow: besser als beim Debut im Rind, Mareks Saxophon leider nicht zu hören
David Cross Band: Pause, schien gut
Ray Wilson: entspanntes Set mit tollem Sänger
Yes: Solos überflüssig, sonst toll, Jon sehr gut bei Stimme

Sonntag:
A Kew's Tag: verpasst
Franck Carducci Band: unterhaltsamer Auftritt einer sympathischen Band
Seven Impale: mit längerer Spieldauer immer mehr Respekt verdient, LP gekauft
Gong: Pause, zu viel Saxophon
Chris Thompson: leider nicht so gut bei Stimme wie noch im April in Reichenbach, schönes gemischtes Set
Marillion: fesselnder Auftritt mit langen Liedern

Sonstiges:
- sehr gute Essensauswahl
- Wetter bis auf Regen am Freitag gut bis sehr gut
- wie immer tolle Leute
- Getränke gewohnt teuer, aber Auswahl okay
- neue Bühne gefällt mir
- einige wenige ignorante Menschen (Stühle in freizuhaltenden Bereichen)
- Ordner nach Festivalende zu unfreundlich

Cool: drei Mitglieder von Marillion im Hotel (besonders Hogarth nachts)

Nicht cool: Ashby verpasst...

Keep prog alive - see it live!

Meine Musikliste

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz