Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
 Konzerterlebnisse Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
PavolS
Rising sun

Beiträge: 268


25.01.2020 09:28
Konzertjahr 2019 antworten

Januar 2020 neigt sich langsam zum Ende, es ist das höchste Zeit für meinen alljährlichen Konzertsaisonrückblick.
Es waren insgesamt 72 Konzerte, daher entschuldige mich für etwas längeren Beitrag.
Und wie jedes Jahr habe Ich ein Paar Worte zum einigen Konzerten geschrieben und Bands die ich interessant finde habe ich am YouTube verlinkt.

1. – 18.1.2019 – LVMEN support DEAD JANITOR
Tabačka, Košice, Slowakei

2. – 1.2.2019 – AGIERS support 52 HERTZ WHALE
Tabačka, Košice, Slowakei

3. – 8.2.2019 – STEVEN WILSON
Klub Studio, Krakau, Polen

4. – 27.2.2019 – THE ILLS support MANON MEURT
Maly Berlin, Trnava, Slowakei
Meine slowakische Lieblingsband The Ills hat neue Album raugebracht „Disco Volante/Mt. Average“ und kleine Tour durch Slowakei gemacht. Ich musste dabei sein.

5. – 28.2.2019 – THE ILLS support MANON MEURT
Stanica Záriečie, Žilina, Slowakei

6. – 1.3.2019 – THE ILLS support MANON MEURT
Wave, Prešov, Slowakei

7. – 2.3.2019 – THE ILLS support MANON MEURT
Kino Úsmev, Košice, Slowakei

8. – 9.3.2019 – RIVERSIDE support LESOIR
A38, Budapest, Ungarn

9. – 16.3.2019 – ANTIMATTER support PANINI PROJECT
Escape Metalcorner, Wien, Österreich

10. – 20.3.2019 – THE AUSTRALIAN PINK FLOYD
Congress Centrum, Suhl, Deutschland
Start von meiner Reise nach Niederlande für Marillion Weekend. Insgesamt sieben Konzertabende, zwei am Hinfahrt, drei am Marillion Weekend und zwei am Rückfahrt.

11. – 21.3.2019 – SOEN support GHOST IRIS, WHEEL
Helios 37, Köln, Deutschland

12. – 22.3.2019 – MARILLION support GLEB KOLYADIN
Marillion Weekend Holland, Tag 1, Center Parks, Port Zelande, Niederlande

13. – 23.3.2019 – MARILLION support RICCARDO ROMANO BAND & JENNIFER ROTHERY
Marillion Weekend Holland, Tag 2, Center Parks, Port Zelande, Niederlande

14. – 24.3.2019 – MARILLION support FOCUS
Marillion Weekend Holland, Tag 3, Center Parks, Port Zelande, Niederlande

15. – 25.3.2019 – COG support SLEEPMAKESWAVES
MTC, Köln, Deutschland

16. – 26.3.2019 – SÓLSTAFIR
Palác Akropolis, Prag, Tschechische Republik

17. – 30.3.2019 – OUR STORIES support 52 HERTZ WHALE, TENGRI
Fuga, Bratislava, Slowakei
Am diesen Abend hat zweitgrößte slowakische Post-Rock Band ihre erste Album getauft.

18. – 31.3.2019 – THE YOUNG GODS support PANDORAMA
Tabačka, Košice, Slowakei

19. – 12.4.2019 – MARILLION support GLEB KOLYADIN
Marillion Weekend Poland, Tag 1, Wytwornia, Lodz, Polen
Einen Marillion Weekend ist mir etwas wenig, es musste das zweite her. Es kommt nicht am Holland aber für ein Viertel der Kosten ist das sehr gut.

20. – 13.4.2019 – MARILLION support GAZPACHO
Marillion Weekend Poland, Tag 2, Wytwornia, Lodz, Polen
Gazpacho war fantastisch, keine Experimente, das Setlist war meistens aus meinen Lieblingsalbum Tick Tock zusamengestellt.

21. – 14.4.2019 – MARILLION
Marillion Weekend Poland, Tag 3, Wytwornia, Lodz, Polen

22. – 25.4.2019 – AUTHOR & PUNISHER
Tabačka, Košice, Slowakei
Einen faszinierenden Erlebnis. Industrial in wahrstem Sinne des Wortes. Ahthor & Punisher ist Tristan Shone aus San Diego der mit selbstgebastelten Manipulatoren eine sehr komplexe Musik an der Bühne kreiert.

23. – 26.4.2019 – KHOIBA support ČÁRY ŽIVOTA
Tabačka, Košice, Slowakei

24. – 27.4.2019 – SPIRAL support SOUNDS LIKA THE END OF THE WORLD, TRANSMISSION ZERO
Vinyl, Rzeszow, Polen

25. – 2.5.2019 – PLEASE THE TREES
Tabačka, Košice, Slowakei

26. – 3.5.2019 – PLEASE THE TREES
Christiania, Prešov, Slowakei

27. – 9.5.2019 – LUVVER support SAYS
Tabačka, Košice, Slowakei

28. – 18.5.2019 – ANDREJ ŠEBAN
Christiania, Prešov, Slowakei

29. – 29.5.2019 – SHY,LOW support THE CLOUDS WILL CLEAR
(Geheime Venue), Offenbach, Deutschland
Ursprünglich sollte das Konzert im Club Schon Schön in Mainz stattfinden. Eine Woche vor der Veranstaltung kündigte der Club an, das Konzert abgesagt ist. Das Hotel in Mainz war bereits gebucht, Sie können sich meine Enttäuschung vorstellen. Shy Low gab daraufhin auf Facebook einen Ersatzkonzert auf einen geheimen Ort bekannt. Weitere Informationen konnte man über dort stehenden E-Mail bekommen. Die Antwort auf die Mail war eine Adresse in Offenbach in der Nähe von Frankfurt, etwa 50 km von Mainz entfernt. Am Ort musste ich eine Weile danach suchen. Schließlich erwies sich der Proberaum einer Frankfurter Band im alten Industriegebiet als Veranstaltungsort für das Konzert. Ungefähr 30 Menschen versammelten sich, eine sehr schöne, familiäre Atmosphäre mit perfektem Sound.

30. – 30.5.2019 – Dunk Festival – Tag 1
UFOMAMMUT, CELESTIAL WOLVES, THIS PATCH OF SKY, FVNERALS, COASTLANDS, STAGHORN, LABIRINTO, AM FOST LA MUNTE ȘI MI-A PLĂCUT, HÆSTER, WELCOME TO HOLYLAND, OSOREZAN, BLACK NARCISSUS, SISTEMAS INESTABLES
Jeugdheem De Populier, Zottegem, Belgien

31. – 31.5.2019 – Dunk Festival – Tag 2
EFRIM MANUEL MENUCK, WREKMEISTER HARMONIES, KOKOMO, A SWARM OF THE SUN, MALÄMMAR, WANG WEN, STATUE, PILLARS, GO MARCH, BAULTA, WANHEDA, MANTIS
Jeugdheem De Populier, Zottegem, Belgien

32. – 1.6.2019 – Dunk Festival – Tag 3
ALCEST, HER NAME IS CALLA, TANGLED THOUGHTS OF LEAVING, BOSSK, GIFTS FROM ENOLA, SILENT WHALE BECOMES A DREAM, SHY,LOW, JARDIN DE LA CROIX, PAINT THE SKY RED, SUMMIT, LE TEMPS DU LOUP
Jeugdheem De Populier, Zottegem, Belgien

33. – 2.6.2019 – MOTORPSYCHO
Franz K, Reutlingen, Deutschland

34. – 15.6.2019 – Sound Garden Festival
THE ILLS, TORNADO LUE, HURICANE PARTY, MODRÉ HORY, PABLIK DJ @ VESKO DRUMS, LA3NO CUBANO, SAYS
Hendlova záhrada, Partizánska Ľupča, Slowakei

35. – 26.6.2019 – DEAD CAN DANCE support DAVID KUCKHERMANN
Papp László Arena, Budapest, Ungarn

36. – 13.7.2019 – MINISTRY
Collosseum, Košice, Slowakei

37. – 16.7.2019 – DREAM THEATER support TESSERACT, PERSONA GRATA
NTC, Bratislava, Slowakei
Ein Abend voller Gegensatze. Sehr gute slowakische Progmetal Band Persona Grata. Fantastische Auftritt von Tesseract, Daniel Tompkins nach meinen Meinung einer von besten Sänger überhaupt. Und dann kamen große Stars Dream Theater. Das war meinen 13-te DT Konzert und mit alle Wahrscheinlichkeit das letzte. Setlist war so aufgebaut das sich immer Songs von neuen Album mit alten Sachen gewechselt. Neue Songs haben sich gut angehört, wahrscheinlich sind sie auf die momentane stimmliche Verfassung von James LaBrie angepasst. Aber die alten Songs hatte er einfach vernichtet. Höherpunkt des Grauens war Peruvian Skies, Einer von meinen DT Lieblings Songs hat er so verhunzt das ich mich halten musste um nicht einfach weg zu gehen. Instrumental und Soundtechnisch war alles in Ordnung. John Petrucci und Jordan Rudess haben etwas zu sehr ihre können rausgebracht. Aber das gehört zum DT dazu. James LaBrie war am diesen Abend einfach unterirdisch.

38. – 17.7.2019 – GOD IS AN ASTRONAUT support 4DOTS
Zaklete Rewiry, Wroclaw, Polen

39. – 19.7.2019 – 14. Night Of The Prog Festival – Tag 1
TANGERINE DREAM, IQ, CHANDELIER, SPECIAL PROVIDENCE, DILEMMA
Freilichtbühne Loreley, St. Goarshausen, Deutschland

40. – 20.7.2019 – 14. Night Of The Prog Festival – Tag 2
NICK MASON’S SAUCERFUL OF SECRETS, LAZULI, KARCIUS, T, TIM BOWNESS, OVERHEAD, F.O.R.S.
Freilichtbühne Loreley, St. Goarshausen, Deutschland

41. – 21.7.2019 – 14. Night Of The Prog Festival – Tag 3
THE STEVE HILLAGE BAND, ANATHEMA, ALL TRAPS ON EARTH, RANESTRANE, OAK, THE WINDMILL
Freilichtbühne Loreley, St. Goarshausen, Deutschland

42. – 26.7.2019 – SYMBIOSIS support LANDLESS
Na Garážach, Bratislava, Slowakei

43. – 27.7.2019 – Tužina Gro(o)ve Festival
THE ILLS, MANON MEURT, HYPNOGEN, ALPHONES, VOJDI
Hatalisko, Tužina, Slowakei

44. – 17.8.2019 – Horehronské Mecheche Festival
THE ILLS, EVERLONG, FICTIVE MARRY, THE RISING SIGN
Amfiteater, Heľpa, Slowakei
Ein bittersüßes Abend. Es war letztes Konzert The Ills in dieser Besetzung. Wichtigste Mitglied Martin „Iso“ Krajcir verlässt die Band. Er hat meiste von Repertoire komponiert und er hat meiste organisatorische Arbeit geleistet. Bandzukunft ist momentan ungewiss. Das war das bittere.
Aber es war auch was Schönes und speziell für mich was unvergessliches. Eine Woche vor dem Konzert habe ich nur zum Spaß eine Mail am Band geschrieben ob sie mein Lieblingssong „Carol Goat“ spielen könnten. Sie spielten dieses Song regelmäßig bei Konzerten, aber mit dem neuen Album schlossen sie diesen Song von der Setlist aus. Und dann in der Mitte des Konzerts kam die Ansage, dass sie das nächste Song einen Fan Namen Pali, der gerade auf seinen 35. The Ills Konzert ist, widmen. Und tatsachlich kam „Carol Goat“. Nach dem Konzert sagte mir Iso, dass sie es morgens noch paar Male üben mussten, bevor sie sich in den Proberaum auf die Reise packten. Das alles nur für mich, das werde ich nie vergessen.

45. – 22.8.2019 – Festival Ružový Bicykel
ISOBUTANE, LONGITAL, FALLGRAPP
Hrubá Bašta, Bardejov, Slowakei
Isobutane ist Martin Krajčír, der nach seinem Weggang aus The Ills zur elektronischen Musik zurückkehrte. Er hat mir als Hauptgrund für sein Weggang mangelnde Bereitschaft von anderen Mitgliedern mehr zu Arbeiten für di Band (kleine Kinder, Arbeit usw.). Seinen musikalischen Überdruck war so groß das er bis zum Jahresende drei Alben rausgebracht.
Longital und Fallgeapp sind slowakische Bands mehr in Indie und Dreampop angesiedelt.

46. – 23.8.2019 – ISOBUTANE
Wave, Prešov, Slowakei

47. – 31.8.2019 – Skapal Pes Festival
ACUTE DOSE, ROZPOR, OUR STORIES, NABOSOPOSKLE, SMALL TOWN LIFE, PETER FEDORČÁK
Nová Koronč, Trebišov, Slowakei

48. – 6.9.2019 – TOLSTOYS
Wave, Prešov, Slowakei
Slowakische Indie Dreampop Band.

49. – 7.9.2019 – RIVERSIDE
Pod Palma, Rzeszow, Polen

50. – 14.9.2019 – SHERPA THE TIGER
Wave, Prešov, Slowakei
Sehr interessante instrumental Band aus Ukraine. Sie verwenden alte russische Synthesizer und das macht ihren sehr charakteristischen Sound.

51. – 18.9.2019 – Prague-Prog-Night Festival
DEAD LETTER CIRCUS, VOLA, ARCH ECHO, SIAMESE, RENDEZVOUS POINT, DAZE OF JUNE
Futurum, Prag, Tschechische Republik
Zum meiner 55-ten Geburtstag habe ich mir eine vier Konzert Reise gegönnt.

52. – 19.9.2019 – RIVERSIDE support IAMTHEMORNING
Neuberinhaus, Reichenbach, Deutschland

53. – 20.9.2019 – RETROSPECTIVE support STARSABOUT, MELANIE MAU & MARTIN SCHNELLA
Zaščianek, Krakau, Polen

54. – 21.9.2019 – LVMEN support GOSPEL OF THE FUTURE
U Olinka, Lhotka, Tschechische Republik

55. – 26.9.2019 – SPOIWO
Tabačka, Košice, Slowakei

56. – 27.9.2019 – SPOIWO support OUR STORIES
Mariatchi, Nitra, Slowakei

57. – 4.10.2019 – OMNIUM GATHERUM support HAMFERD, HEIDRA
Collosseum, Košice, Slowakei

58. – 10.10.2019 – CHURCH OF MISERY support CONE FOREST, MIROED
Collosseum, Košice, Slowakei

59. – 19.10.2019 – NOVEMBER MIGHT BE FINE
Red Mode Fest, Kabinet Múz, Brno, Tschechische Republik

60. – 19.10.2019 – ISOBUTANE
Teleport, Bratislava, Slowakei

61. – 20.10.2019 – TIDES FROM NEBULA support TIDES OF MAN, LE_MOL, MY SOLACE LIES
Viper Room, Wien, Österreich

62. – 24.10.2019 – ISOBUTANE
Tabačka, Košice, Slowakei

63. – 25.10.2019 – LONGITAL
Christiania, Prešov, Slowakei

64. – 9.11.2019 – CASTAWAY support ETTERNA, MOTÖRSCREAM
Stromoradie, Prešov, Slowakei

65. – 10.11.2019 – AMENRA support ELR, YLVA
Collosseum, Košice, Slowakei

66. – 12.11.2019 – ARISTOCRATS
Collosseum, Košice, Slowakei

67. – 15.11.2019 – TIDES FROM NEBULA support ROSK
Vinyl, Rzeszow, Polen

68. – 22.11.2019 – MOONSPELL support ROTTING CHRIST
A38, Budapest, Ungarn

69. – 23.10.2019 – GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR support METTE RASMUSSEN
Dom im Berg, Graz, Österreich

70. – 24.11.2019 – STONED JESUS support SOMALI YACHT CLUB
A38, Budapest, Ungarn

71. – 6.12.2019 – CULT OF LUNA support BRUTUS, A.A. WILLIAMS
Arena, Wien, Österreich

72. – 17.12.2019 – ÁRSTÍÐIR
Tabačka, Košice, Slowakei


Etwas Statistik – gefahrene Strecke mit Auto 24626 Km am Lenkrad 329 Stunden und 36 Minuten, 1929 Km mit dem Zug, 43 verschiedene Klubs und Hallen in 28 Städten in 8 Ländern.
Bestes Konzerterlebnis 2019 war für mich GOD IS AN ASTRONAUT in Wroclaw, Dunk Festival in Belgien und speziell für mich unvergessliche letzte Konzert THE ILLS in alten Besetzung.

Gruß
Paul

PS. Ich hoffe das hier meine Liste nicht alleine bleibt.


Meine Konzertplanung: 1.-3.10. Euroblast Köln DE
Chris Flieder
Big Buffalo

Beiträge: 187


27.01.2020 11:52
RE: Konzertjahr 2019 antworten

Vor Jahren sagte mir ein Freund voller Stolz, als wir uns bei einem Konzert trafen, es wäre seine 500. Veranstaltung. Ich habe ihm aufrichtig und aus tiefstem Herzen dazu gratuliert.
Das selbe Konzert war meine 1000irgendwaste Veranstaltung. Das zu erwähnen fand ich nicht erwähnenswert. Beim größten Teil dieser Veranstaltungen musste ich nur 6 Station mit der
Strassenbahn bis zur Westfalenhalle fahren. Ich wußte aber, welchen Aufwand der Freund betreiben muss, um Konzerte zu besuchen.
Die selbe aufrichtige Bewunderung möchte ich heute Pavol aussprechen, für den Aufwand und bestimmt auch Opfer die er bringen muss, um Livemusik am Leben zu erhalten.
Ich muss gestehen, dass sich inzwischen Fahrten nach Würzburg wie Weltreisen anfühlen, zu denen ich mich überwinden muss.



Sky High Festival mit Wucan Frankfurt 12. Jan 19

Midas Fall Frankfurt 03. Mrz 19

Lifesigns Rüsselsheim 07. Mrz 19

Ange Bischwiller 08. Mrz 19

Spidergawd Frankfurt 14. Mrz 19

Dave Matthews Band Berlin 23. Mrz 19

t / Crystal Palace Rüsselsheim 04. Apr 19

Taunus Metal Festival Oberursel 13. Apr 19

Caravan Rüsselsheim 26. Apr 19

Oknos/DüsterLust/Dream Ocean Frankfurt 04. Mai 19

Koenji Hyakkei Würzburg 11. Mai 19

Motorpsycho Wiesbaden 24. Mai 19

Wooden Shjips / Kikagaku Moyo Frankfurt 28. Mai 19

Soonago / Shy, Low / Magma Waves Duisburg 02. Jun 19

King Crimson Frankfurt 13. Jun 19

Mark Knopfler Mannheim 06. Jul 19

Tower Of Power Koblenz 10. Jul 19

Night of the Prog Loreley 19.-21. Juli 19

Katie Melua Stuttgart 25. Jul 19

Windhand Frankfurt 02. Aug 19

Ouzo Bazooka Frankfurt 08. Aug 19

Coffins Stuttgart 11. Sep 19

Anima Mundi Rüsselsheim 14. Sep 19

Time Shift Accident / District 97 Rüsselsheim 02. Okt 19

Starsabout / Retrospective Rüsselsheim 10. Okt 19

Motorpsycho Frankfurt 15. Okt 19

Magma Frankfurt 19. Okt 19

Monkey 3 Frankfurt 22. Okt 19

Mystery Bensheim 23. Okt 19

Neander / Inter Arma Wiesbaden 28. Okt 19

The Ocean / Leprous Frankfurt 06. Nov 19

Jadis Rüsselsheim 09. Nov 19

Opeth Wiesbaden 14. Nov 19

Eleni Karaindrou Mannheim 16. Nov 19 (Das absolute Highlight des Jahres!!)

Yogi Lang & Band / RPWL Rüsselsheim 20. Nov 19

Vibravoid Würzburg 27. Dez 19

toni
The boss

Beiträge: 1.470


28.01.2020 13:44
RE: Konzertjahr 2019 antworten

Wau , ihr 2 Musikverrückten !

Unglaublich was ihr für euer liebstes Hobby in kauf nehmt , chapeau !

Ich kann und will da gar nicht mithalten, bei mir waren es nur etwa eine Handvoll Konzerte und 1 Festival.

Schönste Konzerte waren : Lazuli und Leech
Das Notp ist natürlich immer auch ein Höhepunkt !

Danke für eure super interessanten Beträge ,
spätestens auf dem Felsen wieder .

Gruss toni

 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz