Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 5.104 mal aufgerufen
 Prog-Metal Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2
Nicki Psychotic
The boss

Beiträge: 1.371


12.05.2006 20:45
PSYCHOTIC WALTZ Aufklärungsthread exclusiv für Kashmir&Co. antworten
Hallo,
ich hoffe es ist okay, wenn ich dieses Zitat von @Kashmir aus einem anderen Thread hier rein kopiere

Zitat von kashmir
@Nikki:
So langsam habe ich Lust mir ne CD von Psychotic Waltz zu besorgen

hey-hey... hört...

Huhu Kashmir (und alle anderen PW-Interessierten),

irgendwie ist es furchtbar schwierig Tipps zu geben welche PW-Scheibe zum Antesten am Geeignetsten sind, da sie eigentlich alle sehr unterschiedlich klingen. Aber in erster Linie würde ich behaupten: umso älter, umso verrückter!!!

Ich versuche trotzdem mal eine kleine Einführung zu posten, mit meinen Worten. Bin aber nicht gut im Kritik schreiben, muß ich gestehen. Ich könnte mich viel besser ausdrücken wenn Ihr alle vor mir sitzen würdet und ich dann direkt anhand der laufenden CDs ein paar Statements abgeben würde... durch mein euphorisches Dasein an sich könnte man sich vielleicht viel besser in diese doch eigentlich ganz ANDERE Musik "reinlauschen" und daran "gewöhnen", da bin ich mir sicher... diese Erfahrung hatte ich auch schon einige Male.

Vielleicht treffen wir uns ja auf unserem eigenen Rockevent
und machen eine persönliche, leicht einprägsame, intensive
Nicki-PW-Überzeugungsversuch-Session an meinem Auto...
wie wär das? Ist das nicht "die" Idee?

EDIT:
Habe gerade bei WIKIPEDIA nachgesehen: anscheinend kann man sich da Songs herunterladen
Mit meinen Modem ausprobieren... das geht garantiert schief...
Aber wenn Ihr postet "welcheSongs" es gäbe, kann ich geeeeeerne Anspieltipps geben, no problem!!
http://www.psychoticwaltz.com
(mit Modem bin da noch nie weit gekommen, schade... zuviel Englisch...)

Auf der WIKIPEDIA-Seite stand ein falsches Veröff.-Datum und ich habe es geändert!
Das geht so einfach??? Ich bin total baff... nur mal davon gehört... PC-Neuling eben!!

Ich persönlich finde die erste Scheibe "a social grace" am besten, die ist unglaublich progressiv, aber trotzdem sehr metal-lastig. Ich weiß wirklich nicht wie oft ich sie schon gehört habe... die wird niemals langweilig!!! Darauf gibt es eine Ballade "i remember", wo Buddy Lackey´s Querflöte ganz schööööön zum Einsatz kommt. Dieser Song gefällt auch denen, die gewöhnlich eher nichtmetallische Musik hören, was nicht heißt, daß er kommerziell klingt.


Meine persönliche PWAlben-NickiReihenfolge:

Meine Nr.1 die 1.) "a social grace" 1990
...... alle Songs perfekt!!!!!!!!! Aber speziell diese:
............ -another prophet song
............ -a psychotic waltz
............ -strange
............ -nothing

Meine Nr.2 die 2.) "into the everflow" 1992
...... mag die ganze Scheibe sehr gerne, aber (noch!!!) lieber ist mir die erste...

Meine Nr.3 die 4.) "bleeding" 1996
...... die eingängigste von allen, muß beim Hören dieser Scheibe immer an die letzten Konzerte denken, bevor sie sich leider-leider auflösten. Da werde ich immer sehr traurig... aber wer hat schon gerne daß seine Lieblingsband sich auflöst??

Meine Nr.4 die 3.) "mosquito" 1994
...... auch supergeile Platte, aber eben für Psychotic-Waltz-Verhältnisse (und für mich) zu unprogressiv, als daß ich das Album richtig lieben könnte... die vierte wurde ja dann auch wieder viel besser!


Live ist diese Band der Hammer, nur leider haben sie sich schon 1997 aufgelöst. Den ersten Gig durfte ich 1992 in Österreich erleben, das war unglaublich, ehrlich. Insgesamt hatte ich ca. 30mal(!) das Vergnügen. Die Jungs aus SAN DIEGO waren mindestens(!) einmal im Jahr auf Europa-Tournee und ich bin immer fleißig in die nächstliegenden Städte gereist, mit anderen eingefleischten PW-Fans zusammen. Und immer war ich vor Glück und Freude den Tränen nahe, bzw. habe sogar meistens geheult!
Wir haben alle gemeinsam geflennt!!!
Außerdem kann ich mich nicht erinnern, daß ein Konzert weniger als zwei Stunden andauerte.
Das war eine wunder-wunderschöne Zeit, sage ich Euch! *smile*

In dem anderen Thread habe ich ja bereits erwähnt, daß PW live gerne mal den einen oder anderen 70-er Jahre Song gecovert haben. Wobei ich diese Lieder "alle" nur von Psychotic Waltz kannte! Ehrlich! Auf den offiziellen Alben findet man diese Songs leider auch nicht *hihi* sonst hätte ich zumindest immer gewußt von welcher Band das Original eigentlich ist. *ggg*

Aber es existiert zumindest eine Doppel-CD worauf auf CD1 ein PW-Konzert von 1991 in Hamburg zu hören ist.
Zudem beinhaltet CD2 "archives and documents" auch einige(18) unveröffentlichte Stücke, die ich mir furchtbar gerne reinziehe. Was Besonderes für einen PW-Fan!! Manche sind Songs aus Demo-Zeiten, andere Live-Songs... die Qualität ist zwar nicht unbedingt überragend, aber darum geht es mir eigentlich bei solchen Veröffentlichungen gar nicht. HAUPTSACHE HABEN!!
Ich dachte auch, es wurde noch eine weitere (Doppel-?)CD herausgebracht die ich aber nicht habe... keine Ahnung warum... mehr kann ich dazu nun jedoch leider nicht sagen... sorry...

Zuerst gab es ein Demo unter dem Bandnamen ASLAN, ich glaube() sogar schon 1986. Danach noch eines unter dem Namen PSYCHOTIC WALTZ, natürlich beide damals nur auf Tape erhältlich, logisch! 1993 hat RebornClassics die beiden Demos als Silberling herausgebracht. Ich liebe die Demos weil da alles noch rauher und verrückter klingt, vor allem der Gesang.

Übrigens:
"a social grace" besaß ich ürsprünglich nur auf LP... bis ich (1991) bei einem Prog-Kumpel gewesen bin,
der diese "CD"(!!!) für mich auflegte und Klein-Nicki mit Staunen feststellte:
darauf befanden sich noch drei Bonus-Thracks, die ich bisher noch nie gehört hatte.
Am nächsten Tag bin ich gleich zu meinem *Plattenverkäufer-des-Vertrauens*, ließ mir von ihm (wie liiieb!)
die CD noch auf eine Kassette kopieren... ääh... überspielen... und fuhr mit CD und Tape nach Hause.
Die nächste Anschaffung war dann... na??? ... ein CD-Player, logo!!!

Buddy Lackey singt inzwischen unter dem Namen Devon Graves bei der österreichischen Band DEAD SOUL TRIBE mit denen ich inzwischen noch immer nicht warm geworden bin. Aber ich glaube, da ist unsere Jamina die Spezialistin, falls es jemanden interessiert...
Sollte ich mir trotzdem mal wieder anhören. Als geniale Musik würde Nicki es trotzdem bezeichnen, definitiv! Insgesamt haben DEAD SOUL TRIBE immerhin auch schon 3 Alben herausgebracht.

Ach ja, die ursrüngliche Besetzung der Band Psychotic Waltz:
Buddy Lackey - Gesang/Querflöte
Dan Rock - Gitarre
Brian McAlpin - Gitarre
Ward Evans - Baß
Norm Leggio - Schlagzeug

Nach der zweiten Platte "into the everflow" stoß ein neuer Bassist hinzu, Ward stieg aus... (schade, den mochte ich besonders) und quasi kurz bevor sich die Band aufgelöst hat, aber nach Einspielen der letzten und vierten Scheibe "bleeding" wurde zudem Brian durch Steve (ich nannte ihn immer SteveTheFrog, weil er auf der Bühne wie ein Frosch umherhüpft) ersetzt. Die letzten beiden Tourneen 1996 und ´97 fanden mit folgendem line-up statt:
Buddy Lackey - Gesang/Querflöte
Dan Rock - Gitarre
Steve Cox - Gitarre
Philip Cuttino - Baß
Norm Leggio - Schlagzeug

Bin nach 9 Jahren immer noch seeeeehr traurig über das Auflösen von PSYCHOTIC WALTZ.
Außerdem gebe ich zu, beim Verfassen dieses verstrahlten Posts einige Tränchen vergossen zu haben... mehrmals...
Die schöne Zeit ist vorrüber, aber ich möchte es niemals missen und bin so glücklich darüber daß ich meine absolute Lieblingsband richtig hautnah erleben durfte.
Noch dazu sind die Jungs nämlich äußerst lustig, lieb und nett... auch wenn es mit Buddy nicht immer einfach war zu kommunizieren (macht aber nix)!

PSYCHOTIC WALTZ werde ich für immer lieben!!!!!!!!!

Mit Hochachtung...
Nicki Psychotic


PS: kann es sein, daß "diary of a madman" auch ein Cover-Song sein könnte? (upps, who is Randy Roads???)


(der Titel, der unten in meiner Signatur steht ist vom 1. PSYCHOTIC WALTZ Album...)


_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Whistling Catfish
Big Buffalo

Beiträge: 105


19.05.2006 17:05
RE: PSYCHOTIC WALTZ Aufklärungsthread exclusiv für Kashmir&Co. antworten

Hi,

ja, in vielen Dingen hast Du wohl recht. Das war eine Hammerband - unbestritten!

Auch und speziell live!

Ich persönlich bin allerdings ein Riesenfan der letzten beiden Alben, speziell "Bleeding" ist mein ewiger Favorit!

Die ersten beiden sind auch klasse, haben aber für mich durchaus ein paar Schwächen, während Bleeding von vorne bis hinten eine Runde Sache ist für meinen Geschmack! Und auch was die Produktion und den Sound angeht, stellt die Letzte alle anderen davor in den Schatten.

Wird dringend Zeit, mal wieder alle 4 (hintereinander, nicht gleichzeitig) in den Player zu schieben, um die Erinnerung nochmal aufzufrischen....

Viele Grüße,
J.

PS: Aber ich finde auch DST ist ein schöner Trost....... ;-)

If you don't stand for something; you will fall for anything


Efa Stein
Big Buffalo

Beiträge: 172


19.05.2006 19:28
RE: PSYCHOTIC WALTZ Aufklärungsthread exclusiv für Kashmir&Co. antworten
Kurzer Hinweis:

Unter http://www.myspace.com/psychoticwaltz kann man sich auch vier Songs anhören, nämlich Locust, Bleeding, I of the storm und Succesor.


edit: Jetzt sogar mit korrektem Link. ;-)

Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


19.05.2006 19:30
RE: PSYCHOTIC WALTZ Aufklärungsthread exclusiv für Kashmir&Co. antworten

Der Link ist nicht ganz korrekt liebe Efa....

http://myspace.com/psychoticwaltz ist der richtige.....
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de


Efa Stein
Big Buffalo

Beiträge: 172


19.05.2006 19:32
RE: PSYCHOTIC WALTZ Aufklärungsthread exclusiv für Kashmir&Co. antworten

Ach Mist. Jetzt wollte ich auch mal glänzen, und dann sowas... Da hab ich wohl das falsche kopiert.


Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


19.05.2006 19:35
RE: PSYCHOTIC WALTZ Aufklärungsthread exclusiv für Kashmir&Co. antworten
??? Nö, ist ja nur so, dass bei myspace kein "www" davorsteht..... sonst stimmt es ja!

Edit @ Efa: und jetzt..... "add to friends".....
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de

Efa Stein
Big Buffalo

Beiträge: 172


19.05.2006 19:39
RE: PSYCHOTIC WALTZ Aufklärungsthread exclusiv für Kashmir&Co. antworten
Ich glaube, ich hatte den komplett falschen Link kopiert. Der führt nämlich hier ins Forum. Aber jetzt passt's ja.

Zitat von Jamina

Edit @ Efa: und jetzt..... "add to friends".....

Hab ich auch gerade gemacht. Könnte aber wohl ein Weilchen dauern. Der Webmaster war am 06.01. zuletzt online...

Sorry für's Off Topic-Spammen, Nikki.

Weiter im Text mit Psychotic Waltz!


Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


19.05.2006 19:44
RE: PSYCHOTIC WALTZ Aufklärungsthread exclusiv für Kashmir&Co. antworten

Das ist jetzt auch OT
Uri von Orphaned Land war auch fast ein halbes Jahr nicht online....
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de


Nicki Psychotic
The boss

Beiträge: 1.371


19.05.2006 20:28
RE: PSYCHOTIC WALTZ Aufklärungsthread exclusiv für Kashmir&Co. antworten
Zitat von Efa Stein
Kurzer Hinweis:
Unter http://myspace.com/psychoticwaltz kann man sich auch vier Songs anhören, nämlich Locust, Bleeding, I of the storm und Succesor.

Ooh cool...

"i of the storm" ist vom 1.Album "a social grace", ebenfalls davon "successor"(aber nur als Bonus auf CD)
Die Songs "locust" und "bleeding" sind vom 4. und letzten Album "bleeding"


@WhistlingCatfish:
Ich mag die erste gerade weil sie so unkompakt und progressiv ist! *schwärm*
Daß der Sound auf den alten Scheiben nicht überragend ist, klar!
Stimmt, aber mir ist der Sound (zwar nicht wurscht) gar nicht so wichtig.
Habe zuhause auch keine tolle Anlage, deswegen stört mich das wahrscheinlich nicht so sehr wie manch anderen!
Ich habe einige Teile daheim... puuh...
mit mieser Qualität... aber ich liebe es trotzdem.
Übrigens:
Tolle Idee alle vier Alben hintereinander anzuhören, habe ich vor Tagen auch gemacht.
Ich höre immer zuerst die neuen, dann die alten... das Beste am Schluß!
Bei Dir wird es genau anders herum sein, stiiiiiimt´s @WhistlingCatfish???


Viele Grüße,
Nicki Psychotic

PS: ich finde gar nicht daß hier jemand Off Topic war... im Gegenteil:


Ach ja, was ist denn das: "add to friends"?
Als PC-Neuling habe ich das mal wieder nicht kapiert und traue mich nicht weiter klicken...


_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Efa Stein
Big Buffalo

Beiträge: 172


19.05.2006 20:36
RE: PSYCHOTIC WALTZ Aufklärungsthread exclusiv für Kashmir&Co. antworten
Zitat von Nicki Psychotic

Ach ja, was ist denn das: "add to friends"?
Als PC-Neuling habe ich das mal wieder nicht kapiert und traue mich nicht weiter klicken...


Wenn du bei myspace angemeldet bist (ist kostenlos!), dann kannst du dich als Freund "adden" lassen. D. h., dass du dann bei der jeweiligen Person bzw. Band in der Freunde-Liste erscheinst. Ist eigentlich eine ganz lustige Sache.

Mich darf man übrigens auch gerne adden. http://www.myspace.com/efastein

Edit: Jamina, wenn man die URL aus dem Profil kopiert, steht übrigens doch www. davor.

Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


19.05.2006 20:38
RE: PSYCHOTIC WALTZ Aufklärungsthread exclusiv für Kashmir&Co. antworten
Du kannst dich bei http://myspace.com kostenlos registrieren und dein Profil erstellen, und einen Blog (eine Art Online-Tagebauch) führen, über deine Vorlieben erzählen, musiklischer Natur, Filme, Bücher, Hobbies, Groups beitreten und Leute einladen "deine Freunde" zu werden, sihc also mit dir zu vernetzen....

Bends nutzen diese Plattform um ihre Musik einer breiten Massen von Internet-Usern vorzustellen und sich zu vernetzen - mit anderen Bands, Fans, Groups undundund. Wenn du dir die PW-Seite ansiehst weisst du was ich in etwa meine....

Personen nutzen sie um Freundschaften und Bekanntschaften zu schliessen .... usw.....

Edit @ Efa: Ja, das habe ich grad vorhin auch gesehen. Das ist blöd, weil nämlich falsch.....

Achja.... das bin ich.... http://myspace.com/maria_jamina


________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de

HevyDevy
Big Buffalo

Beiträge: 313


19.05.2006 20:45
RE: PSYCHOTIC WALTZ Aufklärungsthread exclusiv für Kashmir&Co. antworten

hm...vielleicht sollte ich die Dinger auch mal wieder hervorkramen


Nicki Psychotic
The boss

Beiträge: 1.371


19.05.2006 20:52
RE: PSYCHOTIC WALTZ Aufklärungsthread exclusiv für Kashmir&Co. antworten
Zitat von HevyDevy
hm...vielleicht sollte ich die Dinger auch mal wieder hervorkramen

Wenn Du mich fragst:
U N B E D I N G T -AUCH-MAL-WIEDER- H E R V O R K R A M E N !!!
Deine Meinung würde mich auch interessieren!
Bei WhistlingCatfish wundert mich daß er die neuen besser findet, obwohl er genauso alt ist wie ich (habe nachgesehen). Ich dachte immer, die Leute die PW seit Anfang kennen stehen eher auf die alten Scheiben... so kann man sich irren...

Psychotische Grüße,
Nicki Psychotic


_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

HevyDevy
Big Buffalo

Beiträge: 313


19.05.2006 21:00
RE: PSYCHOTIC WALTZ Aufklärungsthread exclusiv für Kashmir&Co. antworten

Zu Befehl, Madame!

Hab sowieso noch keine Pläne für heute Abend...da könnte ich eigentlich mal ne PW-Nacht machen


Nicki Psychotic
The boss

Beiträge: 1.371


19.05.2006 21:06
RE: PSYCHOTIC WALTZ Aufklärungsthread exclusiv für Kashmir&Co. antworten
Zitat von HevyDevy
Zu Befehl, Madame!
Hab sowieso noch keine Pläne für heute Abend...da könnte ich eigentlich mal ne PW-Nacht machen

Da würde ich nur zu gerne mitmachen...
Schade, stattdessen gehe ich die Augsburger Rockfabrick und muß mich mit
Fates Warning, Morbid Angel und Sanctuary begnügen... naja... wie furchtbar

Aber auf der Fahrt dahin (ca.1std) kann ich mir eine CD von PW anhören! Coooool!!

Liebe Grüße,
Nicki Psychotic


_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Seiten: 0 | 1 | 2
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor