Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.007 Antworten
und wurde 52.926 mal aufgerufen
 Prog-"Allgemein"
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 68
Efa Stein Offline

Big Buffalo



Beiträge: 172

27.04.2006 21:22
#316 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Zitat von Rednaxela
das tut mir echt leid, dass du deswegen wch geblieben bist. Sorry. Jedenfalls in der Zeitung sah es nach einem grossen Beitrag üer Tool aus. Da denkt ich, man tut was gutes und dann MTV fällt mir in den Rücken ...

Keine Panik, das lag nicht an dir. Ich wusste aus dem Tool-Forum schon seit längerer Zeit, dass es ein "Special" über Tool geben soll.

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

27.04.2006 23:43
#317 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Zitat von Jamina
Pothead lohnt sich immer!!!!!!!!!!!
Und zu Fates Warning: Disconnected ist meine Heldenscheibe für schwarze Tage...

@Jamina
Wegen POTHEAD schau´ma mal nächsten Samstag...
Übrigens: die "disconnected" habe ich zwar, aber erst einmal gehört Die gefällt Dir? Wirklich?


Ich bin gerade bei meinem Kumpel... haa... und was hören wir da zumeist? *gg*
Kein Prog... kein Metal... wir hören GOA-Musik!!!
Aber wenn ich heimkomme... dann gibt´s wieder gescheiten Prog um die Ohren. Das ist Musik !

Schönen Abend noch Ihr Progies,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Rednaxela Offline

Rising sun



Beiträge: 388

28.04.2006 00:02
#318 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Zitat von Nicki Psychotic

Aber wenn ich heimkomme... dann gibt´s wieder gescheiten Prog um die Ohren. Das ist Musik !
Schönen Abend noch Ihr Progies,
Nicki Psychotic

Du arme

Da lege ich doch gleich mal was nettes von meinen neuen CDs für dich in den Player.

Was hältst du davon

On the Sunday..
Porcupine Tree

... was ist den eigentlich GOA

Gruss

Alexander


Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

28.04.2006 11:29
#319 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Zitat von Nicki Psychotic
Übrigens: die "disconnected" habe ich zwar, aber erst einmal gehört Die gefällt Dir? Wirklich?
Ich bin gerade bei meinem Kumpel... haa... und was hören wir da zumeist? *gg*
Kein Prog... kein Metal... wir hören GOA-Musik!!!

Hi Nicky,

Details zu Pothead im Extra-Thread....

Disconnected: Äh, nun... ich habe ein paar Durchläufe gebraucht bis es "Klick" gemacht hat - aber heute ist das eine meiner 10 Scheiben für die Insel. Da steckt aber auch sehr viel persönliches (auch in dem darin behandelten Thema "Tod") mit drin, das sicher andere nicht damit verbinden. Music is almost always connected to memories or feeling

Äääh, was ist den GOA-Musik???
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

28.04.2006 12:04
#320 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Zitat von Rednaxela
Du arme

Da lege ich doch gleich mal was nettes von meinen neuen CDs für dich in den Player.
Was hältst du davon
On the Sunday.. Porcupine Tree

... was ist den eigentlich GOA



Du willst mich mit "Porcupine Tree" schon wieder ärgern, mein Lieber?
Hah... Baby... Pustekuchen!

Weil nämlich:
(hatte doch bisher nichts von Purcupine Tree )
und nun seit nicht mal 40std die "deadwing" zum Probehören hier und bin total begeistert!!!
Unglaublich, was mir da um die Lauschlappen fliegt!!!

Ich hätte nicht erwartet, daß hinter diesem Bandnamen solch wundersame Musik steckt!!!
(manchmal ist es bißchen modern angehaucht, was mich aber zum ersten Mal gar nicht stört)

Boah... die haut mich total um, macht mich platt...

Nun höre ich schon zum 6.Mal:
PURCUPINE TREE "deadwing"

Nicki
*fuchtbar zufrieden*
(könnte heulen... aber nur weil´s sooo schööön ist und mich musikalisch sooo berührt)


PS: Goa ist die neuere Art des Technos... das hört man heute so...
Progies wie wir aber natürlich nicht!! Ist alles andere als hörenswert...


_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

28.04.2006 12:33
#321 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Zitat von Jamina
Hi Nicky,
Details zu Pothead im Extra-Thread....
Disconnected: Äh, nun... ich habe ein paar Durchläufe gebraucht bis es "Klick" gemacht hat - aber heute ist das eine meiner 10 Scheiben für die Insel. Da steckt aber auch sehr viel persönliches (auch in dem darin behandelten Thema "Tod") mit drin, das sicher andere nicht damit verbinden. Music is almost always connected to memories or feeling
Äääh, was ist den GOA-Musik???

Hi Jamina,

in den Pothead-Thread schaue ich heut dann mal rein... danke für den Tipp!

Die "disconnected" liegt schon bereit...
Habe mir das Album nach Erscheinen wirklich nur einmal angehört.
Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es nach 6 Jahren "Nichthören" auf mich wirkt.
Ich muß Dir gestehen, die Texte sind mir meist gar nicht wichtig, aber mir ist durchaus klar, daß ich dann manche Scheiben noch viel intensiver aufNehmen würde. Das ist sicher richtig. Kann eigentlich nur Schul-Englisch... das heißt, wenn ich englischsprachigen Gesang höre, kriege ich meist nicht mal wirklich mit, um was es geht. Das ist schade, aber schöne Musik alleine ist natürlich im Endeffekt ausreichend.

Aber erst genieße ich noch die wunderschöne "deadwing" zu Ende.
Sehr fesselnd! Wahnsinn!!
(gerade läuft "mellotron scratch" )
Habe mir zum Mitsingen die Texte aus dem Internet runterkopiert.

Liebe Grüße,
Nicki

PS: danach höre ich die "disconected" von FATES WARNING


_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Rednaxela Offline

Rising sun



Beiträge: 388

28.04.2006 22:21
#322 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Zitat von Nicki Psychotic
Weil nämlich:
(hatte doch bisher nichts von Purcupine Tree )
und nun seit nicht mal 40std die "deadwing" zum Probehören hier und bin total begeistert!!!
Unglaublich, was mir da um die Lauschlappen fliegt!!!

Ich hätte nicht erwartet, daß hinter diesem Bandnamen solch wundersame Musik steckt!!!
(manchmal ist es bißchen modern angehaucht, was mich aber zum ersten Mal gar nicht stört)
Boah... die haut mich total um, macht mich platt...
Nun höre ich schon zum 6.Mal:
PURCUPINE TREE "deadwing"
Nicki
*fuchtbar zufrieden*
(könnte heulen... aber nur weil´s sooo schööön ist und mich musikalisch sooo berührt)

Och, schade jetzt kann ich dich garnicht mehr mit Porcupine Tree ärgern

DEADWING ist eine sehr gute Wahl um den Einstieg zu Porcupine Tree zu finden. Technisch und natürlich auch qualitativ auf sehr hohem Niveau aber nicht so sperrig wie viele ihrer anderen Werke. Wenn du kannst oder einmal die Möglichkeit hast DEADWING Surround zu hören ist das nochmal ein Sahnehäubchen obenauf Bei mir fing die Liebe zu PT mit "In Absentia" an, wesentlich sperriger aber auch komplexer und vielschichtiger als DEADWING. Erst so nach dem 3 oder 4 Mal fand ich Zugang zu dem Stil der Jungs aber dann war ich abhängig ...

Obwohl ich früher auch schon Prog-Rockig angehaucht war (hab ich eigentlich erst so richtig hier auf dieser Seite erfahren dass da auch Yes, Genesis, Eloy, etc. dazughören) bin ich dadurch erst süchtig danach geworden

Dann wünsche ich dir noch viele schöne Stunden und reuelosen Genuss mit der Scheibe

Bei mir läuft jetzt diese CD im Hintergrund:

10,000 Days
Tool

Gruss

Alexander

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

28.04.2006 22:49
#323 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen
Zitat von Rednaxela
Och, schade jetzt kann ich dich garnicht mehr mit Porcupine Tree ärgern

Wenn du kannst oder einmal die Möglichkeit hast DEADWING Surround zu hören ist das nochmal ein Sahnehäubchen obenauf


Tja, Rednaxelalein...

ääätsch... von Dir laß ich mich doch nicht mehr ärgern...

Die "deadwing" Surround hören? Du meinst mit vier Boxen?
(kenne mich nicht so aus, hab nur ne normale Anlage)

Viele Grüße,
Nicki
(die "deadwing" als sehr sehr sehr schön empfindend)

Aber trotzdem höre ich jetzt: COURAGEOUS "inertia"


_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

28.04.2006 22:57
#324 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Wenn du "Deadwing" magst soltlest du dir unbedingt die Neue von OSI zulegen . "Free"....
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

28.04.2006 23:14
#325 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Zitat von Jamina
Wenn du "Deadwing" magst soltlest du dir unbedingt die Neue von OSI zulegen . "Free"....

Habe irgendwo etwas darüber gelesen, mich informiert, und keiner weiß was... :-/

Die "office of strategic influence" von OSI habe ich damals auch nur als Promo gekriegt.
Aber ich mag sie eigentlich sehr gerne.

Liebe Grüße,
Nicki

Ach ja, ich höre inzwischen Blackmetal, nämlich:
NAGELFAR "hühnengrab im herbst"

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Rednaxela Offline

Rising sun



Beiträge: 388

29.04.2006 11:46
#326 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen
Zitat von Nicki Psychotic
ääätsch... von Dir laß ich mich doch nicht mehr ärgern...
Die "deadwing" Surround hören? Du meinst mit vier Boxen?
(kenne mich nicht so aus, hab nur ne normale Anlage)
Viele Grüße,
Nicki

Soso Nickilein, du lässt dich nicht mehr ärgern

Surround ist im Prinzip die Neuentdeckung des Quattro-Sounds (Vier Boxen) um die Bedürfnisse des Films erweitert zusätzlicher Center Lautsprecher unterm TV/Leinwand und einem SUB-Woofer Kanal für Effekte. Also eine sogenannte 5.1 Abmischung der Musik Porcupine Tree haben mit In Absentia und Deadwing jeweils den Titel "Beste Surround Abmischung" errungen. Es ist als ob du in der Musik drinsitzt *schwärm*

Man ist auch hergegangen und hat alte Qudrophonie Aufnahmen auf das neue Format umgesetzt im Bereich Prog hätte ich da Yes - Magnification ; Emerson, Lake and Palmer - Brain Salad Surgery ; Nektar - Journey to the Center of the Eye und die Beste von allen: Pink Floyd - The darkside of the Moon *schwärm* die hat trotz ihres Alters Referenz Charakter ! !

Apropos Pink Floyd, gerade höre ich

A Momentary Lapse of Reason
Pink Floyd

Gruss

Alexander

Rednaxela Offline

Rising sun



Beiträge: 388

29.04.2006 12:39
#327 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

... und weiter geht es mit

Obscured By Clouds
Pink Floyd

Gruss

Alexander

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

29.04.2006 13:34
#328 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Bei mir läüft gerade

Porcupine Tree - Deadwing
---------------------
Grüße, Proglady

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

29.04.2006 13:49
#329 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Zitat von Proglady
Bei mir läüft gerade
Porcupine Tree - Deadwing

Hallo... und ich höre daselbe...
Also, nun schon zum 9.Mal in drei Tagen (jeden Tag 3x) folgendes:
PORCUPINE TREE "deadwing"
momentan läuft "arriving somewhere but not here"... ooh Mann... wie geil!!!

Hab ne ganz liebe Freundin da und sie liebt es auch... jede Minute sagt sie "Nicki, das will auch!"

Die hat aber einen gute Geschmack, findet Ihr nicht auch?

Liebes Grüße,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

HevyDevy Offline

Big Buffalo



Beiträge: 313

29.04.2006 17:42
#330 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen
Tool - Pushit

Mit Deadwing bin ich nie "so richtig" warm geworden. Hat nie das selbe Gefühl hinterlassen wie LS oder IA

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 68
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz