Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 25.123 mal aufgerufen
 Psychedelic, Kraut-, Space- & Stoner-Rock, Doom ...
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
Jogi Offline

Administrator



Beiträge: 5.582

18.05.2006 10:14
#136 RE: HOELDERLIN Antworten

Ja natürlich. Ich habe momentan so viel um die Ohren, dass ich es schlicht weg vergessen hatte. Obwohl Du mich bereits einmal erinnert hattest.



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann in
Jogi`s Guitarforum

Nehmt Euch Zeit für gute Musik!
http://www.rocktimes.de/

Rare Bird Offline

Keep on rockin`


Beiträge: 71

20.05.2006 14:28
#137 RE: HOELDERLIN Antworten

Zitat von maler
Hallo Renate, wolltest du nicht zu den Hoelderlin-Proben nach Köln kommen

Gruß
Maler

Ja, ich war den 15-ten bei den Proben. Es war ganz schön dabei so sein. Leider habe ich vergessen einige Bilder zu machen. Ich mochte den Konzentration der Musiker nicht stören.

maler Offline

Ex-Hoelderlin



Beiträge: 104

20.05.2006 17:59
#138 RE: HOELDERLIN Antworten

Hi Renate,
dann könntest Du uns allen doch mal erzählen, was da so abging? Laut Drummer Michael entsteht was ganz Besonderes in der Hoelderlin-Soundküche?
Gruß
Maler

Michael Offline

Hoelderlin


Beiträge: 8

23.05.2006 19:23
#139 RE: HOELDERLIN Antworten

Hi Ihr Lieben,
die Veröffentlichung des Backkatalogs ist nun auf November vorverlegt.

lg

Michael

Morgan Offline

Let`s rock


Beiträge: 46

23.05.2006 19:32
#140 RE: HOELDERLIN Antworten

Tach auch!
Woher hast Du diese Informationen und werden alle ihre Alben neu veröffentlicht?

maler Offline

Ex-Hoelderlin



Beiträge: 104

23.05.2006 21:18
#141 RE: HOELDERLIN Antworten

Michael, das ist ja super. Hat mich sowieso gewundert, dass die EMI-Manager solange warten wollten.....
Heißt aber Arbeit für uns gell?
LG Maler

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

23.05.2006 22:37
#142 RE: HOELDERLIN Antworten

Guten Abend Maler, bis November ist noch lange genug, immerhin noch fast ein halbes Jahr. Mich hat das Hoelderlin Fieber gepackt und kann's garnicht abwarten
---------------------
Grüße, Proglady

Jogi Offline

Administrator



Beiträge: 5.582

23.05.2006 22:58
#143 RE: HOELDERLIN Antworten

Zitat von Morgan
Tach auch!
Woher hast Du diese Informationen und werden alle ihre Alben neu veröffentlicht?

Das weiß er, weil er die Sticks selbst bei der Band schwingt



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann in
Jogi`s Guitarforum

Nehmt Euch Zeit für gute Musik!
http://www.rocktimes.de/

Morgan Offline

Let`s rock


Beiträge: 46

24.05.2006 21:31
#144 RE: HOELDERLIN Antworten

Bin beeindruckt!!!!!!!

maler Offline

Ex-Hoelderlin



Beiträge: 104

24.05.2006 21:45
#145 RE: HOELDERLIN Antworten

proglady, ich bin total gerührt.
..dachte, dass Du auf haevy-mucke stehst '
und nicht auf so'n feingetuntes sound-mahl.
Was kann ich noch für Dich tun, damit Dir die Zeit nicht zu lang wird bis zur VÖ aller Hoelderlin-Scheiben?
LG
Maler

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

24.05.2006 22:04
#146 RE: HOELDERLIN Antworten

Guten abend Maler, ich mag heavy-mucke auch, aber nicht nur.

In Antwort auf:
Was kann ich noch für Dich tun, damit Dir die Zeit nicht zu lang wird bis zur VÖ aller Hoelderlin-Scheiben?

Was kannst Du mir noch empfehlen
---------------------
Grüße, Proglady

maler Offline

Ex-Hoelderlin



Beiträge: 104

24.05.2006 22:42
#147 RE: HOELDERLIN Antworten

Hi Proglady: Sehr zu empfehlen ist wirklich HOELDERLIN LIVE - TRAUMSTADT
frag mal Jogi und Jamina, schau mal Babyblaue Seiten, usw......weil die Stücke live sehr dynamisch klingen, auch weil mein Nachfolger Pablo Weeber vom Hardrock kommend gitarrenmäßig einige Akzente setzt. Dazu die völlig abgedrehte, sehr powervoll gespielte Version von TRAUM (live in Göteborg Radio) als Bonustrack.
Auch gut, aber experimenteller, weniger homogen als die Nachfolger - mal folkig, mal sehr progrockmäßig - HOELDERLIN (Vorgänger von Clouds & Clouds), von 1975.
NEW FACES finde ich persönlich zwar mehr mainstream, aber auch sehr gelungen, nur durch Geiger Nops Weggang, stehen die Gitarren mehr im Vordergrund. Gute Kompositionen sind dabei und schöne Klänge.....aber ist insgesamt nicht so eigenartig wie alle Vorgängeralben.
Uff, hoffe habe Dir Appetit gemacht und bin dennoch einigermaßen objektiv dabei geblieben....
Bin gespannt auf Dein Urteil bez. Clowns & Clouds.
Gut's Nächtle
Maler

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

24.05.2006 22:56
#148 RE: HOELDERLIN Antworten

Zitat von maler
Hi Proglady: Sehr zu empfehlen ist wirklich HOELDERLIN LIVE - TRAUMSTADT
Bin gespannt auf Dein Urteil bez. Clowns & Clouds.
Gut's Nächtle
Maler

Hi Maler, Traumstadt-Live wird die nächste sein und Jamina hatte es ja schon im anderen Thread bestätigt.

Urteil kommt noch
---------------------
Grüße, Proglady

maler Offline

Ex-Hoelderlin



Beiträge: 104

26.05.2006 16:01
#149 RE: HOELDERLIN Antworten

Ich hätte bei Bedarf noch eine Reportage mit Foto-Session anzubieten, wenn es gewünscht ist!

Gruß Jogi

Hallo Jogi, also auf Dein Angebot zurückkommend: ja, wenn Hoelderlin nochmal zwischen dem 21. und 31.8. im Studio sind, dann wärest Du und Jamina -lich willkommen für Fotos und Reportage, bzw. Interview..
Genauere Absprache sollte dann kurz vorher sein....sagte mir heute der Hans Bäär/Maahn.

Gruß
Maler

Rare Bird Offline

Keep on rockin`


Beiträge: 71

27.05.2006 15:10
#150 RE: HOELDERLIN Antworten

Zitat von maler
Hi Renate,
dann könntest Du uns allen doch mal erzählen, was da so abging? Laut Drummer Michael entsteht was ganz Besonderes in der Hoelderlin-Soundküche?
Gruß
Maler

Die neue Hoelderlin-Songs hören sich sehr gut an. Ich glaube die Gruppe geht weiter mit den Musik die auf Live Traumstadt ist. Es hört sich nich datiert an aber klingt meine Meinung nach, sehr Zeitgemäß. Hans Bäär (Maahn) hat mir gesagt, die Gruppe möchte gern auf den Eurosonic Festival spielen und ich glaube die Musik wird da bestimmt gut ankommen. Leider waren Ann-yi und Marcus nicht dabei, so ich habe mir die Musik nür ohne ihre Mitarbeiten gehört.

Ich freue mich schön auf die neue CD's unt die Re-issues, obwohl es noch ein Weilchen dauert bis ich mir die Sachen wirklich kaufen kann. Es war damals sehr schwerig um Live - Traumstadt in die Niederlande zu bekommen und ich habe die CD erst gekauft wenn ich wieder in Deutschland war.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz