Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.546 Antworten
und wurde 78.651 mal aufgerufen
 Prog-"Allgemein" Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 16 | 32 | 48 | 64 | 72 | 73 | 74 | 80 | 96 | 112 | 128 | 144 | 160 | 169
when
Let`s rock

Beiträge: 26


04.03.2013 21:12
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

Zitat
..und Jungs?





Zitat
Ist doch eindeutig: "The flood inside" wird das Album des Jahres!



Sagen wir mal so: "The Raven ..." wird es bei mir nicht. Hab das hochgelobte Meisterwerk von Steven Wilson aber erst ein Mal gehört. LDC mehrfach und es war von Anfang an gut und es wird immer besser. Meine Favoriten: "Nucleus" (yeah, ich liebe es wenn dieses Gitarrensolo ab ca. 3:56 einsetzt), "Tell The End", "The Man Within" und der absolute Höhepunkt: "Welcome Change" (Vincent ). Das läuft bei mir rauf und runter. Die Lyrics passen auch momentan wie Faust auf's Auge! Aber das gesamte Album ist stark. Gerade läuft "Waves" - auch sehr geil!

George
The boss

Beiträge: 1.379


04.03.2013 22:06
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

Zitat von when im Beitrag #1081

Zitat
..und Jungs?




Zitat
Ist doch eindeutig: "The flood inside" wird das Album des Jahres!



Sagen wir mal so: "The Raven ..." wird es bei mir nicht. Hab das hochgelobte Meisterwerk von Steven Wilson aber erst ein Mal gehört. LDC mehrfach und es war von Anfang an gut und es wird immer besser. Meine Favoriten: "Nucleus" (yeah, ich liebe es wenn dieses Gitarrensolo ab ca. 3:56 einsetzt), "Tell The End", "The Man Within" und der absolute Höhepunkt: "Welcome Change" (Vincent ). Das läuft bei mir rauf und runter. Die Lyrics passen auch momentan wie Faust auf's Auge! Aber das gesamte Album ist stark. Gerade läuft "Waves" - auch sehr geil!



Ich weiß ja nicht, wo du zu Hause bist, wenn du LDC live sehen willst, könntest du nach Paris fahren, da kommt Vincent mit auf die Bühne, um sein "Welcome" zu singen; Fronleichnam spielen sie Open Air auf dem Freak Valley Festival (man kann auch Tageskarten erwerben) in der Nähe von Siegen...

when
Let`s rock

Beiträge: 26


05.03.2013 07:40
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

Zitat
Ich weiß ja nicht, wo du zu Hause bist



Das weiß ich auch immer noch nicht so recht ... ;)

Zitat
wenn du LDC live sehen willst, könntest du nach Paris fahren, da kommt Vincent mit auf die Bühne, um sein "Welcome" zu singen;



LDC sind jetzt auch irgendwann in Hamburg , aber da es unter der Woche ist, schaffe ich es leider nicht. Edit: Nee, die waren jetzt Samstag wohl in Hamburg, aber da war ich schon länger geplant ganz woanders, so war's. Wenn Anathema auf Tour gehen fahre ich da auf jeden Fall hin. Auf jeden Fall interessant, dass Vincent in Paris mit dabei ist.
Fronleichnam fällt hier im Norden aus. ;)

Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


05.03.2013 10:44
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

Gestern in München beim LDC-konzert gewesen, übrigens das dritte ausverkaufte von vier Konzerten - SEHR FEIN, wie immer

Aber mein derzeitiger Liebling sind diese Herren hier aus Salzburg - die Steaming Satellites - saustarkes Album!!!
Das Video ist von der Album-Präsentation vor 3 Wochen im Musikladen in Salzburg.


________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

ThresTheater
Great Champ

Beiträge: 801


20.03.2013 16:47
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

Derzeit DANTE - November Red und NEAL MORSE - Sola Scriptura ...

Glück auf,
ThresTheater


Das Ruhrgebiet - ein starkes Stück Deutschland!

toni
The boss

Beiträge: 1.327


19.05.2013 15:40
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

hallo,

im Moment sehe und höre ich die DVD von

LAZULI - Live @ l’Abeille rôde

meine DVD des monats
und mit steven wilson zusammen die des jahres.
da lege ich mich schon mal fest ,
vielleicht schafft es ja noch eine andere dazu.
aber das wird sehr schwer , tja , schau mehr mal.

zur DVD :
mal eine etwas andere live DVD als gewohnt.
passt ja auch zu lazuli , die auch speziell genial sind.
warum das so ist , verrate ich euch nicht .
wer eine dvd anlage mit 5.1 sound hat , wird's vom hocker hauen.
einen kleinen Schönheitsfehler hat sie :
es sind leider nur 4 stücke als Zusatz
vom Loreley Festival darauf .
dafür hat sie noch andere soundleckerbissen drauf,
Hippies mit leichtem Country, piano , Orchester und und

9,5 von 10 punkten

wer progmusikfan ist muss diese DVD haben ( punkt)

gruss toni

ich_bin_besser
Globaler Moderator

Beiträge: 1.130


20.05.2013 00:09
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

Ich find die auch toll.


Keep prog alive - see it live!

Meine Musikliste
when
Let`s rock

Beiträge: 26


24.05.2013 12:52
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

King Crimson - Starless

Proglady
Administrator

Beiträge: 4.602


25.05.2013 15:35
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

Jack Dupon - Jesus L`Aventurier

Dieses Album ist bei den BBS Album des Monats Mai und ist bei http://www.progstreaming.com/ zurzeit in voller Länge zu hören.




Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady
toni
The boss

Beiträge: 1.327


09.06.2013 12:54
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

hallo ,

im Moment geniesse ich :

Leprous _ COAL ( rauf und runter und rauf und ... , einfach toll )
Leech div. immer und immer wieder , absolut genial
Riverside neuste ( anders und doch nicht , eine der besten Bands )
Spock`s Beard neuste ( wird mit jedem Durchgang noch besser )
Cyril und Elora vom Label ppr sind auch bei mir hoch im Kurs.

Gruss Toni

ThresTheater
Great Champ

Beiträge: 801


11.06.2013 15:54
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

Zitat von toni im Beitrag #1090
Spock`s Beard neuste ( wird mit jedem Durchgang noch besser )


Dem kann ich nur ungehindert zustimmen. Für mich mit eins der besten SB-Alben überhaupt und das beste Non-Neal-SB-Album. Something Very Strange ist ein absoluter Ohrwurm.

Glück auf,
ThresTheater


Das Ruhrgebiet - ein starkes Stück Deutschland!

toni
The boss

Beiträge: 1.327


13.06.2013 16:29
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

hallo,

zum glück ist es bald soweit bis es losgeht
das notp Festival , daher

Sound of Contact - Dimensionaut
( der apfel fällt nicht weit vom stamm , tolle scheibe )
würde es mal als pop-prog deklarieren.

hier noch was super tolles aus dem nicht progsektor
Black Sabbath- 13 ( dieser Wein ist noch lange kein Essig )

und weiterhin dreht sich munter
Leprous - COAL

gruss

mailotron
Rising sun

Beiträge: 370


13.06.2013 19:49
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

Zitat von toni im Beitrag #1092
...
Sound of Contact - Dimensionaut
( der apfel fällt nicht weit vom stamm , tolle scheibe )
würde es mal als pop-prog deklarieren.
...
und weiterhin dreht sich munter
Leprous - COAL
gruss



Jawoll, das wollte ich seit Tagen schon loswerden: SOUND OF CONTACT ist/sind meine Entdeckung der letzten Monate!
Hier im Forum im NotP-Thread viel gescholten, deswegen bin ich da mit einigen Vorbehalten drangegangen, aber nach ein paar
Hördurchgängen jetzt voll überzeugt: Lass es Pop-Prog sein oder nicht, das Album steckt voller Ohrwürmer, die mich einfach nicht
mehr loslassen. Schon Simon Collins' Debut vor jetzt 14 Jahren war von toller songschreiberischer Qualität und seitdem mag ich
den Kerl einfach. Um es kurz zu machen: für mich ein echtes Highlight des NotP-Festivals.



...Und mit dem hier so hochgelobten neuen Leprous-Album werd ich einfach nicht warm, ich bemühe mich ja schon, wird aber nix...


Viele Grüße, Jan
George
The boss

Beiträge: 1.379


14.06.2013 09:45
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

Zitat von mailotron im Beitrag #1093
Zitat von toni im Beitrag #1092
...
Sound of Contact - Dimensionaut
( der apfel fällt nicht weit vom stamm , tolle scheibe )
würde es mal als pop-prog deklarieren.



das Album steckt voller Ohrwürmer, die mich einfach nicht
mehr loslassen.

Ja, bin nach Hörgängen ständig am Summen; Easy listening - "gute Laune Musik", da kann man auch dieses schöne Fleckchen Erde richtig genießen; einen Kaffee trinken, ein Eis essen, die kleinen schneeweißen Wölkchen am blauen Himmel beobachten, vielleicht sich auch mit dem einen oder anderen Musikfreund nett unterhalten (?)
Die textsicheren Freunde werden mitsingen, leichtes Schwingen ist da angesagt; ich werde die Bauern auf dem Schachbrett tanzen lassen

toni
The boss

Beiträge: 1.327


22.06.2013 17:42
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

hallo,

nun ist es da das neuste werk der Israelis .
Orphaned Land "All Is One"
mein Fazit dazu :
( zu ) sehr eingänig , nahe am honigtopf , vollgepackt mit
viel Bombast und dennoch ist es einzigartig und packend.
ein leider zu seltenes vergnügen solche musik hören zu dürfen.
bei längerer und mehrmaligen hören werde ich
wohl punktemässig noch was draufpacken können.
danke Orphaned Land für "All Is One"
musik kann auch noch mehr.
8,5 /10

gruss toni

Seiten: 0 | 16 | 32 | 48 | 64 | 72 | 73 | 74 | 80 | 96 | 112 | 128 | 144 | 160 | 169
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor