Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 314 Antworten
und wurde 25.281 mal aufgerufen
 Night Of The Prog-Festival! Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 2 | 4 | 6 | 8 | 10 | 11 | 12 | 14 | 16 | 18 | 20
George
The boss

Beiträge: 1.380


22.05.2014 23:12
RE: 9. Night Of The Prog Festival -2014- antworten

Jo, hört sich schon mal ganz fein an; was ganz anderes als die Rocker von Bigelf ( der Bewertung und insbesondere der "Punktebewertung" bzgl. des aktuellen Albums von Gün Schote
http://www.babyblaue-seiten.de/index.php...&content=review
würde ich mich anschließen)
"Bigelf direkt vor Anathema. Da werden es die Letzteren aber schwer haben!" schreibt Börömpömpöm...och, da habe ich keine Probleme, erst diese frische 70er Jahre Rockmusik, dann dieser feine melodisch/melancholische Prog; passt für mich...

Börömpömpöm
Let`s rock

Beiträge: 31


23.05.2014 09:26
RE: 9. Night Of The Prog Festival -2014- antworten

@ George:

Ich freue mich riesig auf beide!

Bigelf am Ende der "Veranstaltung" wäre mir aber lieber...:
Zum Schluss noch mal richtig abrocken und dann völlig erschöpft ins Bett!

MrFloyd
Great Champ

Beiträge: 717


23.05.2014 10:03
RE: 9. Night Of The Prog Festival -2014- antworten

Hallo,
Bigelf vor Anathema und Marillion, das passt schon für mich.
Bigelf sind nicht so mein Ding, höre sie mir an und warte gespannt auf die beiden letzten Highlights des Abends.

Gruß
Ralf


Meine nächsten Konzertbesuche:
12.Night Of The Prog Festival - Loreley
31.03/01/02.04.2017 Artrock Festival - Neuberinhaus, Reichenbach
ich_bin_besser
Globaler Moderator

Beiträge: 1.130


23.05.2014 17:27
RE: 9. Night Of The Prog Festival -2014- antworten

Zitat
The Time Schedule as it looks right now

Friday 18th

Doors - 13 h

Gran Turismo Veloce 13.30 h
Traumhaus - 14.45 h
Collage 16 h
Long Distance Calling 17.30 h
IQ 19.30
Transatlantic 21.45 h

Saturday 19th

Doors 11.30 h

Synaesthesia 12 h
A Liquid Landscape 13.30 h
Dream The Electric Sleep 15 h
Clepsydra 16.30 h
Bigelf 18 h
Anathema 19.45 h
Marillion 22 h


Keep prog alive - see it live!

Meine Musikliste
Börömpömpöm
Let`s rock

Beiträge: 31


23.05.2014 17:44
RE: 9. Night Of The Prog Festival -2014- antworten

Whow:
und die Doors an beiden Tagen als Vorgruppe!

toni
The boss

Beiträge: 1.327


24.05.2014 23:44
RE: 9. Night Of The Prog Festival -2014- antworten

hallo,

tja, the doors das wäre schon super trupper g..l.
ich freue mich jeden falls sehr auf big elf ( ihr wisst ja warum , fussballweltmeister werden nur die schweizer )
auch ein progfan kann es bizzeli ahnig vom tschutte ha
es ist ja wie immer , die Hoffnung stirbt zuletzt.

wenn ich jemanden das besondere vom notp erklären muss ,
so zeige ich ihm dieses Filmchen , für mich die beste Werbung !



grüsschen toni

George
The boss

Beiträge: 1.380


25.05.2014 12:46
RE: 9. Night Of The Prog Festival -2014- antworten

Zitat von toni im Beitrag #156
hallo,


ich freue mich jeden falls sehr auf big elf ( ihr wisst ja warum , fussballweltmeister werden nur die schweizer )
auch ein progfan kann es bizzeli ahnig vom tschutte ha
es ist ja wie immer , die Hoffnung stirbt zuletzt.


grüsschen toni



hmmm Toni, klar, die Hoffnung stirbt zuletzt...Honduras und Equador auf die hinteren Plätze verweisen,... spätestens im Achtelfinale gegen "Archchentina" wirds hoffnungslos sein..
Am 13.7. ists vorüber; Analyse gerne am 18.7. 14.45-16.00, da hab ich "Freizeit"

toni
The boss

Beiträge: 1.327


25.05.2014 14:06
RE: 9. Night Of The Prog Festival -2014- antworten

he, he
okay, wir können ja darüber diskutieren wie es möglich war ,
dass das unmögliche möglich war.
so werde ich wohl auch zum flughafen pilgern müssen ,
um Fotos von den bigelf mit Pokal zu machen um sie dir dann zu zeigen.
also , argentinien sollte bei der momentanen form von messi
kein grosses hinderniss sein .
so kann ich doch noch etliche töne von traumhaus begeistert mithören
mir gefallen vor allem die langen stücke sehr.
in diesem sinn.



ein weltmeisterlicher gruss

Schorschtheprog
The boss

Beiträge: 1.097


25.05.2014 17:26
RE: 9. Night Of The Prog Festival -2014- antworten

Hey George,

Die Guen-Schote-Rezi ist zum einen gut, zum anderen fuer mich aber nicht akzeptabel, da sie schon wieder das Totschlag-Argument heranzieht, und das geht mir langsam wirklich enorm auf den S....Ich werde darum solche Rezis ab sofort ignorieren oder vom Erdogan sperren lassen

Aber zu Bigelf: die Musik ist objektiv unverfroren zusammengekl...äh wollte sagen mit sehr vielen Zitaten durchsetzt (bedienen die Luemmel sich doch in "The Professor & The Madman" tatsaechlich rotzfrech bei KC's heiligem "Starless"!) Und macht grandios Spass. Ich hab die Band bisher noch nicht live erlebt, aber wenn sie auf der Buehne genau so mit dem Kopf durch die Wand musizieren wie auf dem Album, dann wird das meine persoenliche UHu-Party, heisst: abrocken angesagt (Toni: ich hoffe, dass Du auch als Weltmeister meine bereits ausgesprochene Einladung zu einem Taenzchen noch annimmst).


Prog is love

Schorsch
Börömpömpöm
Let`s rock

Beiträge: 31


25.05.2014 19:49
RE: 9. Night Of The Prog Festival -2014- antworten

@ george + toni:
Also beim besten Willen: Ihr habt den völlig falschen Ansatz. Das macht ihr so:

1. Gruppe E als Gruppensieger beenden (Honduras + Ecuador lasst ihr, wie ihr ja schon festgestellt habt, hinter Euch. - und Frankreich ist sowieso kein Gegner. Es dürfte Euch ja wohl nicht entgangen sein, dass die sich als Allerletzte qualifiziert haben - und das auch nur mit viel, viel Glück).

2. Somit geht ihr Argentinien (mit dem schwächelnden Messi, aber mit einer anständigen Leistung in der Quali) erst mal aus dem Weg und könnt auf die nicht vor dem Finale treffen.

3. - und wenn ihr erstmal so weit seid, ist sowieso ALLES möglich!

So, und jetzt bin ich sowas von OT. Wie kriege ich da noch die Kurve?

- Na klar!: Wenn Ihr Weltmeister werdet: Das kostet dann aber richtig einen bei der NOTP

Ach ja, und was ist mit uns? Persönliche Einschätzung: "Mit Jogi als Trainer wird das sowieso nix..."

George
The boss

Beiträge: 1.380


25.05.2014 21:00
RE: 9. Night Of The Prog Festival -2014- antworten

[quote="Börömpömpöm"|p9956526]@ george + toni:
Also beim besten Willen: Ihr habt den völlig falschen Ansatz. Das macht ihr so:

1. Gruppe E als Gruppensieger beenden (Honduras + Ecuador lasst ihr, wie ihr ja schon festgestellt habt, hinter Euch. - und Frankreich ist sowieso kein Gegner. Es dürfte Euch ja wohl nicht entgangen sein, dass die sich als Allerletzte qualifiziert haben - und das auch nur mit viel, viel Glück).

2. Somit geht ihr Argentinien (mit dem schwächelnden Messi, aber mit einer anständigen Leistung in der Quali) erst mal aus dem Weg und könnt auf die nicht vor dem Finale treffen.

3. - und wenn ihr erstmal so weit seid, ist sowieso ALLES möglich!

So, und jetzt bin ich sowas von OT. Wie kriege ich da noch die Kurve?

- Na klar!: Wenn Ihr Weltmeister werdet: Das kostet dann aber richtig einen bei der NOTP

Ach ja, und was ist mit uns? Persönliche Einschätzung: "Mit Jogi als Trainer wird das sowieso nix..."[/quote]
Schöne Theorie, die Franzosen hatte ich einfach überschätzt. Und das ist die Kurve, Börömpömpöm:
Clepsydra spielen alle 4 Alben, die Bigelf treten in roten Kittelchen mit weißem Kreuz auf und ich muß mich ständig aufregen, weil Toni und seine KollegInnen ständig mir die Sicht mit ihren Fähnchen versperren

toni
The boss

Beiträge: 1.327


25.05.2014 22:33
RE: 9. Night Of The Prog Festival -2014- antworten

hallo ihr lieben,

nein, eine fahne oder ein fähnli nehme ich nicht mit.
aber ich bin doch sehr überrascht wie viele Fussballfans es unter progfans gibt.
dieser einfache Sport wo 22 Männer einem ball nach laufen ,
aber sooo einfach ist es halt doch nicht und dies macht es ja auch sehr spannend.

also , ich gebe es zu :
wer soll Weltmeister werden ?
mir persönlich egal ( habe ja nichts davon )
es soll die Mannschaft werden ,die am offensivsten und frechsten Fussball spielt.

so gesehen trifft dies auch auf das notp zu ,
wer kann die Zuschauer am meisten entzücken. ( offensive und frech )
aber auch den satz : dabei sein ist alles
und das ist wohl das wichtigste , jedenfalls für mich.

ob weltmeisterlich oder nur dabei gewesen zu sein,
Hauptsache ich hatte mit euch eine gute zeit.
das ist es und alles andere ist beilage

Janne
The boss

Beiträge: 1.547


27.05.2014 16:29
RE: 9. Night Of The Prog Festival -2014- antworten

eine etwas verspätete Antwort, weil ich eine Woche Helsinki/Umgebung & Tallinn unsicher gemacht habe...:

Ich freue mich sehr auf Bigelf


---------------

Stay tuned, Jan

---------------
Schorschtheprog
The boss

Beiträge: 1.097


27.05.2014 18:30
RE: 9. Night Of The Prog Festival -2014- antworten

Hey Jan,

hoffe, Du hast Dir auch ein Glaeschen Lakka gegoennt

Habe gesehen, dass Mike Portnoy schon am Montag mit seinen Winery Dogs ein Camp fuer junge Musiker im Staat New York eroeffnet. Auch ein Gastauftritt bei Bigelf ist dann doch eher unwahrscheinlich.


Prog is love

Schorsch
Janne
The boss

Beiträge: 1.547


28.05.2014 07:53
RE: 9. Night Of The Prog Festival -2014- antworten

Zitat von Schorschtheprog im Beitrag #164
Hey Jan,

hoffe, Du hast Dir auch ein Glaeschen Lakka gegoennt


Ahhh, der Beeren-Likör Hab mich dieses mal eher an Olut, Lonkero und etwas Salmiakki gehalten

Weiss jdm, ob Anathema mit Lee Douglas (weiblicher Gesangspart) am Start ist? Ich hoffe sehr... Der bisher erste veröffentlichte Song vom neuen Album gefällt mir sehr, sehr gut btw


---------------

Stay tuned, Jan

---------------
Seiten: 0 | 2 | 4 | 6 | 8 | 10 | 11 | 12 | 14 | 16 | 18 | 20
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor