Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 5.235 mal aufgerufen
 Night Of The Prog-Festival! Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
toni
The boss

Beiträge: 1.327


31.01.2015 22:39
RE: Bandbestätigungen 2015 antworten

hallo ,

ANNEKE VAN GIERSBERGEN habe ich noch nie live gehört .
also , für mich ist das sehr positive , bin gespannt wie dies sich auf dem felsen anhört .
tja, freu mich mal .

gruss

Janne
The boss

Beiträge: 1.547


31.01.2015 23:02
RE: Bandbestätigungen 2015 antworten

ich mich auch, Toni!


---------------

Stay tuned, Jan

---------------
toni
The boss

Beiträge: 1.327


31.01.2015 23:09
RE: Bandbestätigungen 2015 antworten

tja, die härteren töne wollen wir ja auch noch ! grrrr
nicht alle , aber seis drum
die Abwechslung muss schon sein !
auf alle können und wollen wir auch nicht Rücksicht nehmen
ihr mögt es mir verzeihen an sonst ist es mir auch egal.
ich freue mich einfach darauf und ihr hoffentlich auch.

seit gegrüsst

George
The boss

Beiträge: 1.379


31.01.2015 23:52
RE: Bandbestätigungen 2015 antworten

Ich freue mich auch auf Anneke, auch wenn ich sie schon 3x gesehen habe,(davon nur 1x Solo) habe ichs auch immer so wie Paul empfunden, als würde sie nur für mich singen....

Börömpömpöm
Let`s rock

Beiträge: 31


01.02.2015 13:05
RE: Bandbestätigungen 2015 antworten

Oh, da bin ich aber wirklich froh, dass es weitergeht. Bin nämlich ein "gebranntes" Kind. (War in den 70´ern auf dem "berühmt berüchtigten" Festival in Scheeßel, auf dem die Bühne angesteckt wurde, weil dem Veranstalter das Moos ausgegangen ist und fast alle angekündigten Bands nicht gekommen sind. (https://de-de.facebook.com/video/video.php?v=625604140784752). So eine Enttäuschung brauche ich echt kein zweites Mal.

Anneke ist eine gute Wahl! Einmal musikalisch und außerdem tun wir was für die recht magere Frauenquote

Nein, im Ernst. Annke habe ich sehr in ihrer musikalischen Schaffensphase bei "The Gathering" geschätzt. Was sie heute so macht, ist mir leider nicht so bekannt (Habe im vergangenen Jahr ihren Auftritt in Osnabrück verpasst). Bin gespannt und freue mich drauf.

- und jetzt bitte, liebes WIV, noch etwas mehr metalleneres!

Börömpömpöm
Let`s rock

Beiträge: 31


08.02.2015 17:34
RE: Bandbestätigungen 2015 antworten

hm, schon vielsagende Aussage des Veranstalters auf Facebook am 6.2.15:


Zitat:
"Nächste woche gehts weiter. so wie es aussieht gibts den prog metal tag nicht - dafür gibts ja das be prog my friend festival. sorry aber seit 3 monaten kämpfte ich an der front bislang ohne erfolg."


Wäre schon schön, wenn wenigstens noch der ein oder andere etwas härtere Act verpflichtet werden könnte...

beckle
Big Buffalo

Beiträge: 246


08.02.2015 19:13
RE: Bandbestätigungen 2015 antworten



Naja, mal abwarten, bis das lineup endgültig steht... Dann kann ich immer noch sehen, wie ich die drei Tage letztlich gestalte...

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
Bis jetzt reißt es mich halt persönlich noch nicht vom Hocker!
Aber letztlich ist der Felsen ja viel mehr als nur die Musik

Janne
The boss

Beiträge: 1.547


08.02.2015 19:33
RE: Bandbestätigungen 2015 antworten

ich gehe mal davon aus, dass Ende Februar bzw. Anfang März das Festival steht... stehen muss! Gibt ja auch einen VVK jenseits des Early Birds


---------------

Stay tuned, Jan

---------------
George
The boss

Beiträge: 1.379


08.02.2015 21:32
RE: Bandbestätigungen 2015 antworten

Zitat von Janne im Beitrag #23
ich gehe mal davon aus, dass Ende Februar bzw. Anfang März das Festival steht... stehen muss! Gibt ja auch einen VVK jenseits des Early Birds

...und die "harten Jungs und Mädels" machen ein Forumstreffen in Barcelona:
Schau dir mal die Setlist an!!!!
http://www.beprogmyfriend.com/2015/
O.k. IQ und Camel um sich mal wieder ein bißchen entspannen zu können

Janne
The boss

Beiträge: 1.547


09.02.2015 09:40
RE: Bandbestätigungen 2015 antworten

Zitat von George im Beitrag #24

Schau dir mal die Setlist an!!!!
http://www.beprogmyfriend.com/2015/
O.k. IQ und Camel um sich mal wieder ein bißchen entspannen zu können


Die hatten letztes Jahr schon ein Hammer Set-Up

Schade, dass es halt immer wieder nur sporadisch Bandbestätigungen beim NOTP gibt, während die meisten Festivals schon ihr Line-Up komplementieren konnten. Kann mir aber auch vorstellen, dass diese 3 Tage ziemlich schwer zu füllen sind. Hoffen wir einfach mal das Beste und drücken dem Veranstalter weiterhin die Däumchen

Edit: auf Facebook wurde ja auch schon vielen Usern und Besuchern der Wunsch geäussert, einen Prog-Metal Tag vorzuhalten. Der Veranstalter verwies dann genau auf dieses Festival in Barca. Und das es den auf dem Felsen nicht gibt... Mal sehen, was mit dieser Aussage gemeint war.

Schliesse mich Börömpömpöm's Aussage jedenfalls mal an


---------------

Stay tuned, Jan

---------------
bigbigboss
Let`s rock

Beiträge: 18


09.02.2015 10:59
RE: Bandbestätigungen 2015 antworten

Einen GANZEN Tag ProgMetal
Soviel kann ich nicht trinken, um das zu überleben
... Duck und weg

Uwe


die nächsten Events sind ...
Dream Theater in Bonn,
Night of Prog, AC/DC in Köln,
Gazpacho in Essen, IQ in Bochum
Janne
The boss

Beiträge: 1.547


09.02.2015 11:20
RE: Bandbestätigungen 2015 antworten

Zitat von bigbigboss im Beitrag #26
Einen GANZEN Tag ProgMetal
Soviel kann ich nicht trinken, um das zu überleben
... Duck und weg

Uwe


muss ja nicht den ganzen Tag sein. Verteilt auf die 3 Tage mit jeweils 1-2 Bands pro Tag und ich wäre mehr als happy


---------------

Stay tuned, Jan

---------------
HarryMPunkt
Let`s rock

Beiträge: 9

09.02.2015 13:00
RE: Bandbestätigungen 2015 antworten

Ich bin zwar echt ein Freund von NOTP... aber diese stückchenweise Zusagen der Bands gehen mir, gelinde gesagt, ziemlich auf den Keks! Bisher sind nicht mal die Hälfte der Bands des Festivals bekannt... gerade mal noch 5 Monate zum Festival!!!

Das ist in meinen Augen nicht gut für den Erfolg des Events, denn auch, oder gerade Festivalbesucher, wollen eine gewisse Planbarkeit haben. Am selben Wochenende ist " Bang Your Head" u.a. mit Dream Theater. Da werden sich einige jetzt Karten für Balingen holen, die sich bei entsprechenden und vor allem vorher bekannten Line Up vielleicht für NOTP entschieden hätten. Also darf nachher nicht gejammert werden, wenn die Zuschauerzahlen hätten besser sein können.

Wahrscheinlich entscheidet sich der ein oder andere auch für ein Festival zu einem anderem Datum, weil dort das Line Up bereits bekannt ist und fährt deshalb nicht zur Loreley. Nicht jeder fährt auf unendlich viele Events...

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich finde es grenzt an Dilettantismus so spät Bestätigungen für das Festival zu bekommen... Die Bands planen auch deutlich mehr als ein halbes Jahr im Voraus... daran kann es meines Erachtens nicht liegen.

Ich möchte aber nicht zu sehr drauf schlagen, da es das Festival mit diesem Musikstil, in dieser Art und in dieser Location nur ein Mal in Deutschland gibt...

toni
The boss

Beiträge: 1.327


09.02.2015 15:56
RE: Bandbestätigungen 2015 antworten

hallo,

HarryMPunkt schrieb :
Ich möchte aber nicht zu sehr drauf schlagen, da es das Festival mit diesem Musikstil, in dieser Art und in dieser Location nur ein Mal in Deutschland gibt...

das sagt eigentlich schon alles.
für mich stimmt es !
und dream und andere Theater also viele andere bands auch ,
kann ich auch so immer wieder sehen .
da sie ja jährlich vorbei kommen, die meisten jedenfalls.


gruss

ich_bin_besser
Globaler Moderator

Beiträge: 1.130


09.02.2015 16:29
RE: Bandbestätigungen 2015 antworten

Zitat von HarryMPunkt im Beitrag #28
Ich bin zwar echt ein Freund von NOTP... aber diese stückchenweise Zusagen der Bands gehen mir, gelinde gesagt, ziemlich auf den Keks! Bisher sind nicht mal die Hälfte der Bands des Festivals bekannt... gerade mal noch 5 Monate zum Festival!!!

Das ist in meinen Augen nicht gut für den Erfolg des Events, denn auch, oder gerade Festivalbesucher, wollen eine gewisse Planbarkeit haben. Am selben Wochenende ist " Bang Your Head" u.a. mit Dream Theater. Da werden sich einige jetzt Karten für Balingen holen, die sich bei entsprechenden und vor allem vorher bekannten Line Up vielleicht für NOTP entschieden hätten. Also darf nachher nicht gejammert werden, wenn die Zuschauerzahlen hätten besser sein können.

Wahrscheinlich entscheidet sich der ein oder andere auch für ein Festival zu einem anderem Datum, weil dort das Line Up bereits bekannt ist und fährt deshalb nicht zur Loreley. Nicht jeder fährt auf unendlich viele Events...

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich finde es grenzt an Dilettantismus so spät Bestätigungen für das Festival zu bekommen... Die Bands planen auch deutlich mehr als ein halbes Jahr im Voraus... daran kann es meines Erachtens nicht liegen.

Ich möchte aber nicht zu sehr drauf schlagen, da es das Festival mit diesem Musikstil, in dieser Art und in dieser Location nur ein Mal in Deutschland gibt...



Hallo Harry - fühl dich wohl hier!
Hast du das vielleicht mal so dem Veranstalter geschrieben? Oder auf der Facebookseite gepostet? Ich denke nämlich, du hast absolut recht!


Keep prog alive - see it live!

Meine Musikliste
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor